Vorstand und Aufsichtsrat schlagen Auflösung und Abwicklung von VMR vor
Vorstand und Aufsichtsrat der Value Management&Research AG, Kronberg i.Ts., ("VMR") haben gestern beschlossen, einer außerordentlichen Hauptversammlung vorzuschlagen, die VMR durch Beschluss aufzulösen. Die Auflösung soll jedoch nur dann erfolgen, wenn der Vertrag zwischen der VMR als Verkäuferin und der Fuchs & Associés Finance S.A., Luxemburg als Käuferin über die Veräußerung aller Anteile an der Interinvest S.A., Luxemburg, der ebenfalls der außerordentlichen Hauptversammlung zur Zustimmung vorgelegt wird, binnen einer bestimmten Frist auch tatsächlich abgeschlossen und vollzogen wird. Der Aufsichtsrat hat dem Abschluss dieses Vertrages zugestimmt.
Die Auflösung hätte zur Folge, dass die VMR anschließend nach den Vorschriften des Aktiengesetzes abgewickelt (liquidiert) würde. Das nach Berichtigung der Verbindlichkeiten noch verbleibende Vermögen der VMR würde nach Abschluss der Liquidation an die Aktionäre verteilt.
Die außerordentliche Hauptversammlung, welche die vorstehenden Beschlüsse fassen soll, wird voraussichtlich auf den 09. Oktober 2009 einberufen werden.