WKN:
716560
ISIN:
DE0007165607
Straße, Haus-Nr.:
Weender Landstraße 94 - 108,
D-37075 Göttingen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 551 / 308 - 1668

Internet: http://www.sartorius.com

IR Ansprechpartner:
Frau Petra Kirchhoff
[email protected]
Vorstand wird neu geordnet
Der Aufsichtsrat der Sartorius AG hat in seiner Sitzung am 24. Juli 2009 durch einstimmige Beschlüsse Herrn Reinhard Vogt und Herrn Jörg Pfirrmann mit sofortiger Wirkung zu neuen Mitgliedern des Vorstands berufen. Gleichzeitig haben sich der Aufsichtsrat der Sartorius AG und Herr Dr. Günther Maaz im gegenseitigen freundschaftlichen Einvernehmen darauf verständigt, dass Herr Dr. Maaz, der im September d. J. 60 Jahre alt wird, sein Amt als Vorstand der Sartorius AG beendet. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Dr. Maaz für seine über mehr als drei Jahrzehnte in verschiedenen Funktionen, zuletzt seit 2002 als Vorstand, zum Wohle des Unternehmens geleistete erfolgreiche Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

In der neuen Vorstandskonstellation sind die jeweiligen Ressortzuständigkeiten spartenübergreifend ausgerichtet. Reinhard Vogt (53) ist für Marketing, Vertrieb und Service zuständig, während Jörg Pfirrmann (36) die Verantwortung für Finanzen, IT und allgemeine Verwaltung übernimmt. Der Vorstandsvorsitzende, Dr. Joachim Kreuzburg (44), verantwortet die Bereiche Operations, Recht, Revision, Kommunikation sowie Personal und übernimmt damit auch die Funktion des Arbeitsdirektors. Gleichzeitig bleibt er unverändert Vorsitzender des Board of Directors und CEO des Sartorius Teilkonzerns Sartorius Stedim Biotech.

Reinhard Vogt ist seit 1983 für den Sartorius Konzern tätig und hat entscheidend die strategische Weiterentwicklung der Sparte Biotechnologie gestaltet und erfolgreich operativ in Umsatz- und Gewinnwachstum umgesetzt. Seine bisherige Funktion als Executive Vice President für Marketing, Vertrieb und Service der Sartorius Stedim Biotech wird er beibehalten.

Jörg Pfirrmann arbeitet seit 1999 bei Sartorius und war zuletzt weltweit verantwortlich für den Bereich Finanzen. Er hat in den vergangenen Jahren maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung wichtiger Restrukturierungs- und Akquisitionsprojekte des Sartorius Konzerns beigetragen.

Veröffentlichungsdatum: 24.07.2009 - 18:30
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz