SAP legt freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot
Die SAP AG hat der SAF Simulation, Analysis and Forecasting AG ihre Entscheidung mitgeteilt, den Aktionären der SAF Simulation, Analysis and Forecasting AG im Wege eines öffentlichen Angebots (Barangebot) anzubieten, die von ihnen gehaltenen Aktien der SAF AG gegen Zahlung einer Geldleistung je Aktie zu erwerben. Das Angebot soll im Übrigen zu den in der Angebotsunterlage noch mitzuteilenden Bedingungen und Bestimmungen ergehen und insbesondere unter der aufschiebenden Bedingung der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden stehen.
Die Veröffentlichung der Angebotsunterlage soll in sinngemäßer Anwendung des WpÜG in Kürze im Internet unter http://www.sap.com/investor erfolgen.
Die beiden Hauptaktionäre der SAF AG, Herr Dr. Andreas von Beringe, Präsident des Verwaltungsrates der SAF Simulation, Analysis and Forecasting AG, sowie Herr Prof. Dr. Gerhard Arminger, haben sich unter bestimmten Bedingungen, insbesondere zu einem Angebotspreis von mindestens 10,50 EUR je Aktie, unwiderruflich verpflichtet, das Angebot für sämtliche von ihnen gehaltenen SAF- Aktien, d.h. für insgesamt 2.094.130 SAF-Aktien (ca. 37,8% des Aktienkapitals) anzunehmen. Der Angebotspreis wird 11,50 EUR pro Aktie betragen.
Der Verwaltungsrat der SAF AG wird zu gegebener Zeit eine begründete Stellungnahme in Anlehnung an §27 WpÜG (Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz) zu dem Angebot abgeben.