ROSENBAUER, führender Hersteller von Feuerwehrfahrzeugen, hat vom Innenministerium in Saudi-Arabien erneut einen Auftrag zur Lieferung von 211 Feuerwehrfahrzeugen und technischer Feuerwehrausrüstung in der Höhe von rund 33,2 Mio. EUR erhalten. Betreiber der Feuerwehren in Saudi-Arabien ist die nationale Zivilschutzorganisation "Civil Defence".
Bereits im Juni 2008 gewann ROSENBAUER gegen starke internationale Konkurrenz die Ausschreibung des saudi-arabischen Innenministeriums zur Lieferung von 130 Feuerwehrfahrzeugen in der Höhe von rund 30,0 Mio. EUR.
Der aktuelle Lieferumfang umfasst Rüstlösch- und Rüstfahrzeuge, Drehleitern sowie Beleuchtungsfahrzeuge. Die Fahrzeuge werden im Stammwerk in Leonding, bei Metz Aerials in Karlsruhe sowie bei der US-Produktion Central Division in den USA gefertigt und in mehreren Teillieferungen bis Mitte 2011 an den Kunden übergeben.
Das Königreich Saudi-Arabien vertraut heute mehrheitlich auf Qualitätsprodukte aus dem Hause ROSENBAUER. Mehr als 600 Fahrzeuge von unterschiedlichen Auftraggebern wurden in den letzten 24 Monaten aus Saudi-Arabien geordert.
Die hohe Qualität der gelieferten Produkte und die ausgezeichnete Abwicklung sind die Basis für die sehr gute und langjährige Zusammenarbeit mit dem saudi-arabischen Auftraggeber. "Dieser Auftragseingang stellt eine gute Basis für den Geschäftsverlauf der kommenden Jahre dar", so Julian Wagner, Vorstandsvorsitzender der ROSENBAUER International AG.