WKN:
747304
ISIN:
DE0007473043
Straße, Haus-Nr.:
Lahusenstraße 25,
D-27749 Delmenhorst, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 4221 / 9125 - 0

Internet: http://www.dih-ag.de

IR Ansprechpartner:
Herr Hans-Jürgen Mandalka
[email protected]
Geschäftsentwicklung Landmarkprojekt Düsseldorf - Kö-Bogen Kaufvertrag beurkundet
Termingerecht ist es gelungen, die Voraussetzungen zu schaffen, um mit zwei Projektgesellschaften, an denen die die developer Projektentwicklung GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Deutsche Immobilien Holding AG und diese selbst über eine Zwischenholding beteiligt sind, den Kaufvertrag mit der Stadt Düsseldorf zur Errichtung einer der spektakulärsten Projektentwicklungen in Düsseldorf am 25. Juni 2009 zu beurkunden. Der Rat der Stadt Düsseldorf hat am späten gestrigen Abend die Genehmigung zu diesem Vertrag erteilt, der damit rechtswirksam ist.

Die City der Landeshauptstadt erhält mit der Bebauung nach den Plänen des berühmten Architekten Daniel Libeskind ein neues Gesicht. Vorausgegangen waren intensive Verhandlungen über eine Finanzierung durch ein Bankenkonsortium, die rechtzeitig vor Unterzeichnung der Verträge mit der Landeshauptstadt Düsseldorf zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden konnten. Der Eigenkapitaleinsatz der Deutsche Immobilien Holding AG beträgt, angemessen zum Gesamtvolumen, mehr als 70 Mio. EUR, die zum Teil durch die Zech Group GmbH bereitgestellt wurden und u.a. zur Unterlegung einer Bürgschaft gegenüber der Stadt Düsseldorf von 120 Mio. EUR dienten.

Damit setzt in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten der DIH-Konzern Maßstäbe und schafft die Voraussetzungen für einen sprunghaften Ergebnisanstieg in den kommenden Jahren.

Veröffentlichungsdatum: 26.06.2009 - 16:07
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz