Bei der heute in Amsterdam durchgeführten ordentlichen Hauptversammlung der LYCOS Europe N.V. waren 64,20 Prozent der 311.576.344 Stimmrechte vertreten.
Die Hauptversammlung stellte den Jahresabschluss 2008 fest. KPMG Accountants N.V., Amstelveen wurden als Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2009 gewählt. Vorstand und Aufsichtsrat wurden für das Geschäftsjahr 2008 entlastet. Darüber hinaus hat die Hauptversammlung die Gesellschaft ermächtigt, Aktien zurück zu kaufen. Des Weiteren wurde die Satzung der neuen Unternehmenssituation angepasst.
LYCOS Europe gab bei der Hauptversammlung bekannt, dass ein Vertrag mit LYCOS Inc. geschlossen wurde, der den Rückkauf der lizenzierten Marken (LYCOS, Tripod, Angelfire und Hotbot) durch LYCOS Inc. vorsieht.
Dr. Fred Wilsdorf wurde nach dem Rücktritt von Christoph Mohn als neues Mitglied des Vorstands und CEO bestellt.
Vor dem Hintergrund der geringeren Geschäftsaktivitäten des Unternehmens wurde der Aufsichtsrat reduziert und wird zukünftig nur aus vier Personen bestehen. Mit Ablauf der Hauptversammlung traten die Aufsichtsräte Rolf Eberhard Buch, Dr. Dieter Ulrich Bohnert, Luis Velo Puig-Durán und Elias Rodriguez-Viña zurück. Als neue Aufsichtsratsmitglieder wurden Dr. Martin Dannhoff und Francisco Borja García-Alarcón Altamirano gewählt. Der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Jürgen Richter wird sein Amt zum 1. Januar 2010 niederlegen. Als Nachfolger ab dem 1. Januar 2010 wurde Jörn Caumanns gewählt.