Rentabilität und operative Margen im ersten Quartal 2009 gesteigert
Valor Computerized Systems Ltd., ein globaler Anbieter von produktivitätssteigernden Softwarelösungen für die Leiterplattenindustrie, kündigte heute seine Finanzergebnisse für den am 31.03.09 endenden Zeitraum an.

Der Umsatz im ersten Quartal 2009 lag bei 9 Mio. USD und lässt sich somit mit dem Umsatz des vorangegangenen Quartals vergleichen, der bei 9,1 Mio. USD lag. Das Betriebsergebnis lag im ersten Quartal 2009 bei 0,8 Mio. USD, im Vergleich zu einem Betriebsverlust von 1 Mio. USD im vorangegangenen Quartal. Der Reinerlös lag im ersten Quartal 2009 bei 0,8 Mio. USD, im Vergleich zu einem Betriebsverlust von 0,6 Mio. USD. Die Aktienrendite (geschwächter Ertrag) lag im ersten Quartal 2009 bei 0,04 USD, im Vergleich zu einem Verlust je Aktie von 0,03 USD im vorangegangenen Quartal.

'Wir sind mit unseren Ergebnissen des ersten Quartals zufrieden. Sie sind entscheidend besser als jene des vorangegangenen Quartals. Sie stimmen mit unseren Zielen überein', sagte Dan Hoz, Valors CEO. 'Wir haben es geschafft, unseren Reinerlös zu steigern, ungeachtet der Marktbedingungen und des geringfügigen Umsatzrückgangs, der ebenso wie bereits im vorangegangenen Quartal seine Ursache in einer Schwäche des Produktionsmarkts hat, in dem wir mit Frontline tätig sind - unserem Joint Venture mit Orbotech (Nasdaq: ORBK).'

'Die im Verlauf des Jahres 2008 umgesetzten Einsparmaßnahmen haben dazu beigetragen, unsere Rentabilität zu verbessern', sagte Dan Hoz. 'Dies und die Zeichen der Stabilisierung, die wir im Markt erkennen, nehmen wir als Hinweis darauf, dass unser dynamischer Ansatz und unsere Aktionen die aktuell richtigen Maßnahmen darstellen. Auch setzen wir alles daran, unseren Umsatz und unsere Rentabilität in den nächsten Quartalen noch weiter zu steigern', schließt Dan Hoz ab.

Veröffentlichungsdatum: 14.05.2009 - 07:45
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz