IR Ansprechpartner:
Herr
Andre
Deubel
[email protected]
+49 (0)89 / 23691 - 745
Kontrollerlangung durch die INTRO-Verwaltungs GmbH
Die LUDWIG BECK AG wurde am Mittwoch, den 06. Mai 2009, von der INTRO-Verwaltungs GmbH darüber informiert, dass die INTRO-Verwaltungs GmbH und mittelbar auch Herr Hans Rudolf Wöhrl die Kontrollschwelle von 30% der Stimmrechte an der LUDWIG BECK AG überschritten und dies gemäß §§ 35 Abs. 1, 10 Abs. 3 WpÜG auch veröffentlicht haben. Die INTRO-Verwaltungs GmbH hat angekündigt, in Erfüllung ihrer gesetzlichen Pflichten den Aktionären der LUDWIG BECK AG - nach Gestattung der Angebotsunterlagen durch die BaFin - ein Übernahmeangebot zum Erwerb der von ihnen gehaltenen Aktien an der LUDWIG BECK AG zu einem Kaufpreis von 11,90 EUR je Aktie in bar unterbreiten zu wollen.
Zuvor hatte die INTRO-Verwaltungs GmbH ihre Beteiligung an der LUDWIG BECK AG über Zukäufe von der ATON GmbH und der Hans Rudolf Wöhrl Verwaltungs GmbH aufgestockt. Dadurch erhöhte sich der Anteil der INTRO-Verwaltungs GmbH am Münchener Modehaus auf insgesamt ca. 40,2%. Die Beteiligungsgesellschaft ist damit größter Einzelaktionär des Modeunternehmens.
Der Vorstand der LUDWIG BECK AG wird nach Erhalt der angekündigten Angebotsunterlage das Angebot unter Berücksichtigung der Interessen der LUDWIG BECK AG, ihrer Arbeitnehmer, der Aktionäre sowie der Geschäftspartner sorgfältig prüfen. Sodann wird der Vorstand in der gesetzlich gebotenen Form gemäß § 27 WpÜG eine begründete Stellungnahme zu dem Angebot abgeben.