WKN:
659990
ISIN:
DE0006599905
Straße, Haus-Nr.:
Frankfurter Straße 250,
D-64293 Darmstadt, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 6151 / 72 - 3321

Internet: http://www.merck.de

IR Ansprechpartner:
Frau Eva Sterzel
[email protected]
Bernd Reckmann wird Mitglied der Geschäftsleitung der Merck KGaA - Dies mit Wirkung zum 1. Januar 2007

Die E. Merck OHG hat Dr. Bernd Reckmann mit Wirkung zum 1. Januar 2007 zum persönlich haftenden Gesellschafter und Mitglied der Geschäftsleitung der Merck KGaA bestellt.

Bernd Reckmann (50) wird für die Ressorts Produktion (Polyproduktion und Werkleitungen Darmstadt und Gernsheim), Verfahrensentwicklung, Technik, Einkauf und Umweltschutz zuständig sein. Für diese Ressorts zeichnete bisher - zusätzlich zu seinen Aufgaben als Vorsitzender der Geschäftsleitung - Dr. Michael Römer verantwortlich. Römer wird weiterhin für die Bereiche Recht, Revision und Kommunikation verantwortlich sein.  

"Mit Bernd Reckmann komplettieren wir unser neues Führungsteam mit einem erfahrenen Merck-Manager, der es im Laufe seiner Karriere immer wieder verstanden hat, Kundenorientierung und Kostenbewusstsein in Einklang zu bringen - sei es als Leiter einer unserer Chemiesparten oder einer unserer größten Tochtergesellschaften", sagte Dr. Frank Stangenberg-Haverkamp, Vorsitzender des Gesellschafterrates der   E. Merck OHG.

Reckmann ist derzeit Geschäftsführer der Landesgesellschaften in Korea, die vor allem für das Flüssigkristall-Geschäft eine wichtige Rolle spielen. Zuvor war der promovierte Biochemiker, der seine Karriere bei Merck 1986 als Laborleiter in der Diagnostika-Forschung begann, unter anderem als Leiter der Sparte "Life Science Products" (heute Teil von Performance & Life Science Chemicals) für das Geschäft mit Laborchemikalien  verantwortlich. Reckmann ist verheiratet und hat zwei Kinder. 



Veröffentlichungsdatum: 25.09.2006 - 12:40
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz