Vorjahre mit neuen Rekordzahlen bei EBITDA, EBIT und EAT übertroffen
Die Hauptversammlung der i:FAO AG hat am Dienstag Nachmittag, den 31. März 2009 in Frankfurt am Main alle Beschlüsse einstimmig gefasst und ist dabei den Empfehlungen von Vorstand und Aufsichtsrat gefolgt. Aus dem Bilanzgewinn für das Geschäftsjahr 2008 zahlt die i:FAO AG pro Aktie eine Dividende von 0,40 Euro.
i:FAO hat auf der Hauptversammlung auch über den guten Start in 2009 berichtet und bereits für das zweite Quartal neue Versionen der Reisekostenabrechungssoftware cytric EXPENSE angekündigt. Wie im vergangenen Jahr plant i:FAO insgesamt neun neue Versionen von cytric. i:FAO wurde gerade auf der CeBIT als Preisträger des Innovationspreises 2009 der Initiative Mittelstand (Kategoriesieger ERP und Landessieger Hessen) ausgezeichnet. Mit cytric können i:FAO Kunden Geschäftsreisen planen, buchen, managen und neu auch abrechnen.
Mit einer Produkt- und Funktionalitätsinitiave greift i:FAO erstmals nach dem Markt für Business Process Outsourcing für Reisemanagement und Reisekostenabrechnungen. Damit bietet cytric Unternehmen, die SAP oder andere ERP bzw. HR Software nutzen in Partnerschaft mit führenden Dienstleistern eine attraktive Alternative zu In-House Lösungen. Das Angebot startet bereits im zweiten Quartal 2009.