Die Mitglieder des Vorstands der Tipp24 AG, Marcus Geiß und Petra von Strombeck, werden zum 31. März 2009 aus dem Vorstand ausscheiden. Mit der Verkleinerung des Vorstands zieht die Tipp24 AG die Konsequenz aus der infolge des Inkrafttretens der zweiten Stufe des Glücksspielstaatsvertrags stark reduzierten Geschäftstätigkeit der Tipp24 AG. Zum 1. Januar 2009 hatte die Tipp24 AG ihr bisheriges Geschäft der internetbasierten Vermittlung der Teilnahme an den Spielen des Deutschen Lotto- und Totoblocks unter dem Zwang der neuen glücksspielrechtlichen Verbote eingestellt. Die Website www.tipp24.com wird seitdem von der Tipp24 Services Ltd. betrieben.
Vor demselben Hintergrund hat die Tipp24 AG Maßnahmen ergriffen, um die Anstellungsverhältnisse von 139 ihrer 154 Mitarbeiter am Hamburger Unternehmenssitz schnellstmöglich zu beenden. In jedem Fall wird die Tätigkeit der betroffenen Mitarbeiter für die Tipp24 AG spätestens am 31. März 2009 enden.
Die bei der Tipp24 AG verbleibenden 15 Mitarbeiter werden für die Verwaltungstätigkeiten der Konzernmutter eingesetzt. Die Mitarbeiter der Tipp24 Entertainment GmbH, deren Geschäftsmodell nicht vom Glücksspielstaatsvertrag berührt ist, sind von der Maßnahme nicht betroffen. Marcus Geiß wird innerhalb der Tipp24-Gruppe weiterhin seine Funktion als Geschäftsführer der italienischen Konzerngesellschaften Puntogioco24 und Giochi24 ausüben.