Durch Beschluss der Hauptversammlung vom 2. Mai 2007 wurde der Vorstand ermächtigt, eigene Aktien der Gesellschaft zu erwerben und diese einzuziehen. Die Hauptversammlung vom 6. Mai 2008 hat den Vorstand ermächtigt, den in 2007 begonnenen Aktienrückkauf bis zum 5. November 2009 fortzusetzen. Aufgrund dieser Ermächtigungen hat der Vorstand in der Zeit vom 10. Mai 2007 bis zum 10. März 2009 insgesamt Stück 1.139.000 Stammaktien und insgesamt Stück 1.139.000 Vorzugsaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von EUR 3 je Aktie über die Börse erworben. Dies entspricht einem Anteil am Grundkapital der Gesellschaft von 8,8%.
Der Vorstand der FUCHS PETROLUB AG hat heute beschlossen, das laufende Aktienrückkaufprogramm zu beenden und den Einzug aller unter den beiden Aktienrückkaufprogrammen erworbenen Aktien vorzunehmen. Die Beendigung zum jetzigen Zeitpunkt erleichtert die organisatorische Abwicklung der anstehenden Hauptversammlung. Das Ziel eines Aktienrückkaufs von bis zu 10% des Grundkapitals ist weitestgehend erreicht. Eine Wiederaufnahme des Aktienrückkaufprogramms nach der Hauptversammlung am 6. Mai 2009 ist deshalb nicht beabsichtigt.
Über die Durchführung des Aktieneinzugs wird zu gegebener Zeit eine separate Mitteilung erfolgen. Detaillierte Informationen über den Verlauf des Rückkaufprogramms können im Internet unter http://www.fuchs-oil.de/aktienrueckkauf0.html eingesehen werden.