Nach neuer strategischer Ausrichtung der Gesellschaft stellt der Vorstand die Planung für die Jahre 2009–2011 vor.
Das Wachstum der Business Media China AG entwickelt sich auf 3 Ebenen (Levels). Die Wachstumsstrategie der BMC AG basiert auf dem organischen Wachstum (Level 1) sowie den Akquisitionen im Bereich der bestehenden Geschäftsfelder (Level 2). Einen weiteren großen Wachstumsschub erwartet der Vorstand über die Kooperation mit der WALL AG und dem Einstieg in die Städtepartnerschaft (Level 3).
Level 1
Das bestehende Geschäft der Business Media China Gruppe wird sich kontinuierlich im zweistelligen Prozentbereich entwickeln. Der Bereich Messe wird sich planmäßig entwickeln, während im Bereich Advertising die prognostizierten Zahlen nicht realisiert werden können, da die Geschäftsentwicklung in der Bahnhofswerbung langsamer voranschreitet als ursprünglich angenommen. Die hohen Anfangsinvestitionen erforderten eine neue Bewertung in der Profitabilität des geplanten All China Roll Outs. In diesem Bereich wird die BMC AG zunächst langsamer wachsen.
Level 2
Die Gesellschaft plant im Jahr 2009 in Peking und Guangzhou zwei neue Messen zu erwerben, die in das bestehende Portfolio passen und nach eingehender Prüfung hochprofitabel sind. Im Bereich Advertising ist geplant, an weiteren Biddings teilzunehmen, um mit weiteren interessanten Medienformaten das bestehende Angebot abzurunden.
Level 3
Durch die Kooperation mit der WALL AG erschließt die BMC AG in der Außenwerbung neue Felder. Neben dem bestehenden Premium-Angebot im Bereich Flughafen und Eisenbahnwerbung wird die BMC AG jetzt auch den lukrativen Markt der Städtepartnerschaften erschließen, wodurch sie mit Städten in China Verträge über komplette Stadtmöblierung aus einer Hand gegen langfristige Werbelizenzen in der jeweiligen Stadt abschließen wird. Mit diesem Geschäftsmodell sind Firmen wie JCDecaux, Clear Channel, Ströer und auch die Wall AG groß geworden. Bereits für 2009 erwartet die Gesellschaft die ersten Stadtverträge abzuschließen. Die Werbeerlöse werden sich in überproportionalen Wachstumsraten ab 2010 zeigen. Die BMC AG baut dabei auf arbeitsfähige Kontakte zu den zuständigen Stadtregierungsstellen und begleitet den Aufbau dieses neuen Geschäftsbereichs mit der Veranstaltung mehrerer Messen und Kongresse.