WKN:
760010
ISIN:
DE0007600108
Straße, Haus-Nr.:
Am Hardtwald 7,
D-76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 7243 / 900 - 01

Internet: http://www.valora.de

IR Ansprechpartner:
Herr Klaus Helffenstein
[email protected]
Dank a.o. Erträge konnte zusätzlicher Abschreibungsbedarf aufgefangen werden
Der VEH AG ist es gelungen im 4. Quartal mehrere Paketgeschäfte zu tätigen und a. o. Erträge zu erzielen. Im Gegenzug erhöhte sich jedoch auch der Abschreibungsbedarf um zusätzliche 200.000 - 300.000 EUR, so dass man zum Ultimo mit einem Wertapierabschreibungsbedarf für 2008 in Höhe von rund 500.000 - 600.000 EUR rechnet. Die stichtagsbezogene Liquidität beträgt rund 1,2 Mio. EUR.

"Wir gehen aus heutiger Sicht immer noch von einem Ergebnis aus das die Ausschüttung der Basisdividende in Höhe von 10 Cent je Aktie zulässt. Sollte der Jahresüberschuss nicht ganz ausreichen, besteht die Möglichkeit die benötigte Differenz aus dem eigens dafür vorgehaltenen Gewinnvortrag auszugleichen. Insgesamt hat sich das Basisgeschäft ( Handel mit nicht börsennotierten Wertpapieren ) entsprechend dem allgemeinen Umfeld verschlechtert. Es ist uns bisher jedoch meist gelungen die Umsatzausfälle durch a. o. Paketgeschäfte auszugleichen. Hierzu wurde eigens die Seite http://investorenpakete.de etabliert. Auch über unsere Seite http://nachbesserungsrechte.de bekamen wir schon diverse Nachbesserungsrechte angeboten. Günstig erworben haben wir St. 30.000 Vodafone-Nachbesserungsrechte, die einem historischen Andienungsvolumen von rund 6,85 Mio. EUR entsprechen", so der Vorstand.

Zu erwähnen ist nach Unternehmensangaben auch die positive Entwicklung des Ökoportals http://oekoportal.de. Dieses Projekt wird von uns seit fast zwei Jahren aufgebaut und hat sich schon gut im Markt etabliert. Das Ökoportal bietet neben der Öko-Suchmaschine auch topaktuelle Öko-News namhafter Anbieter. Der Bereich Öko-Jobs wird über diverse Partner abgedeckt. Plan ist es hier bis Ende 2010 die führende Öko-Suchmaschine im gesamten deutschsprachigen Raum zu betreiben um so interessante Unternehmen für den Bereich Ökoaktie http://oekoaktie.de zu akquirieren.

Veröffentlichungsdatum: 15.12.2008 - 13:20
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz