WKN:
515870
ISIN:
DE0005158703
Straße, Haus-Nr.:
Bechtle Platz 1,
D-74172 Neckarsulm, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 7132 / 981 - 4149

Internet: http://www.bechtle.com

IR Ansprechpartner:
Herr Martin Link
[email protected]
+49 (0) 7132 / 981 - 4149
Neugestaltung der Konzernstruktur mit erweitertem Holding-Vorstand abgeschlossen
Die Bechtle AG hat die Neugestaltung ihrer Konzernstruktur, in deren Mittelpunkt die Trennung der operativen von der strategischen Ebene steht, mit einer Erweiterung des Holding-Vorstands abgeschlossen. Künftig wird es für das dienstleistungsorientierte Segment 'IT-Systemhaus&Managed Services' und für das eher prozessorientierte Segment 'IT-E-Commerce' eigene Vorstände geben, die für die unterschiedliche strategische Ausrichtung verantwortlich sind.

Neben Finanzvorstand Dr. Thomas Olemotz, der seit zwei Jahren im Amt ist, wird in dem dreiköpfigen Holding-Vorstand Michael Guschlbauer künftig das Segment 'IT-Systemhaus&Managed Services' und Jürgen Schäfer das Segment 'IT-E-Commerce' verantworten. Beide wurden auf der heutigen Aufsichtsratssitzung mit Wirkung zum 1.1.2009 für drei Jahre zu Vorständen bestellt. Dr. Thomas Olemotz, dessen Vertrag heute vorzeitig um fünf Jahre verlängert wurde, wird die Funktion des Vorstandssprechers übernehmen.

Der Unternehmens-Mitgründer und bisherige Vorstandsvorsitzende, Ralf Klenk, wird nach 25 Jahren an der Spitze von Bechtle seinen Vertrag, wie langfristig geplant, nicht mehr verlängern. Er wird Bechtle verbunden bleiben und den Übergang auf den neuen Vorstand noch begleiten, sich dann aber privaten Projekten, insbesondere im sozialen Bereich, widmen.

Veröffentlichungsdatum: 10.12.2008 - 19:47
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz