WKN:
721670
ISIN:
DE0007216707
Straße, Haus-Nr.:
Nerscheider Weg 170,
D-52076 Aachen, Deutschland
Telefon:
+49 (0)2408 / 12 - 0

Internet: www.schumag.de

IR Ansprechpartner:
Herr Marian Bogatzki
[email protected]
+49 (0)2408 / 12 - 320
Bereich Maschinenbau wird verkauft
Die Verträge der Gesellschaft über die Einbringung wesentlicher Teile des bisherigen Geschäftsbereichs Maschinenbau in eine gesonderte Gesellschaft und zur Veräußerung der Anteile an dieser sowie den Maschinenbau-Auslandstochtergesellschaften der Schumag AG an die SMS Meer GmbH in Mönchengladbach und an mit dieser verbundene ausländische Akquisitionsvehikel sind am späten gestrigen Abend abgeschlossen worden (siehe Ad-hoc-Meldung vom 28. Oktober 2008).

Die Durchführung der Transaktion, die beim Bundeskartellamt bereits angemeldet worden ist, steht noch unter Kartellrechtsvorbehalt. Vom Aufsichtsrat der Schumag AG liegt die Zustimmung vor. Es wurde ein variabler Kaufpreis vereinbart, der einen bedeutenden zweistelligen Millionenbereich (in Euro) erreichen wird, aber noch der abschließenden Bewertung auf den Durchführungsstichtag (geplant ist der 30. November 2008) bedarf.

Der Vorstand wird sich parallel zur Abwicklung dieser Transaktion mit Planungen für Reinvestitionen aus dem erwarteten Kaufpreiszufluss befassen. Als Maßnahme zur Modernisierung und Erweiterung im Bereich Präzisionsmechanik ist der Neubau einer Produktionsstätte in Aachen geplant, weitere Ziele sind die Schaffung von Produktionskapazitäten in den USA und in China.

Veröffentlichungsdatum: 20.11.2008 - 12:41
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz