Novavisions AG, welche auf Beteiligungen an Firmen im Bereich Digital Life spezialisiert ist, informiert über Veränderung im Portfolio.
Eine Investorengruppe wird, wenn alle von ihr gestellten Anträge anläßlich der außerordentlichen Generalversammlung der Dynavisions Schweiz AG am 10. Dezember 2008 angenommen werden, eine signifikante Kapitalerhöhung zeichnen und Veränderungen bei Vorstand und Verwaltungsrat vollziehen. Es entsteht ein Unternehmen, welches Beteiligungen an stark unterbewerteten Firmen tätigen wird. Novavisions bleibt mit einem Minderheitsanteil, welcher erst nach erfolgter Kapitalerhöhung genau beziffert werden kann, beteiligt.
Die aktuelle Geschäftstätigkeit der Dynavisions Schweiz AG im IP TV Bereich soll ausgegliedert, durch neue Investoren kapitalisiert und zukünftig nur noch im Softwarebereich und ohne Börsenlisting fortgesetzt werden.
Durch diese Veränderungen ergeben sich bei Novavisions Anpassungen in der Portfoliobewertung, welche zu außerordentlichen Aufwendungen führen werden.