Bezugspreis für neue Aktien auf 20,00 EUR festgelegt
Der Vorstand der centrotherm photovoltaics AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats den Bezugspreis für die bis zu 3.775.707 neuen Aktien, die im Rahmen der kombinierten Bar- und Sachkapitalerhöhung der Gesellschaft gegen Bareinlage bezogen werden können, auf 20,00 Euro je neue Aktie festgelegt. Damit liegt dieser Bezugspreis rund 38 Prozent unter dem Bezugspreis von 32,50 Euro je neue Aktie, den die Hartung Beteiligungs GmbH für die von ihr gegen Sacheinlage zu beziehenden neuen Aktien entrichten wird.
Die Bar- und Sachkapitalerhöhung wird grundsätzlich nur in dem Umfang durchgeführt, in dem neue Aktien von den Aktionären fristgemäß bezogen werden. Die Frist, innerhalb derer die Bezugsrechte ausgeübt werden können, endet mit Ablauf des 31. Oktober 2008. Nicht fristgemäß ausgeübte Bezugsrechte verfallen wertlos.
Etwaige aufgrund des Bezugsangebots nicht bezogene neue Aktien können von den Konsortialbanken unter Führung der Commerzbank als Sole Bookrunner und Sole Lead Manager in Abstimmung mit der Gesellschaft im Rahmen einer internationalen Privatplatzierung qualifizierten Anlegern außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Japan und Australien angeboten und verkauft werden.