Vizrt Ltd. veröffentlicht heute, dass die Gesellschaft einen Vertrag mit dem norwegischen Unternehmen "CatchTheEye" (CTE) getroffen hat in dem die Lieferung von Software für das "Digital Signage"-Geschäft von CTE vereinbart wurde. CTE wird die von Vizrt entwickelte Technologie nutzen, um damit die Bildschirme von TV-Displays in Ladengeschäften zu gestalten. Ziel von CTE ist es, mit systematischen und dynamischen Spots in Verkaufsräumen die jeweils angebotenen Waren jederzeit bewerben zu können.
CTE wird weltweit das erste Unternehmen sein, das die kombinierte Vizrt-Plattform mit Video-Archivierung (Ardendo), MPS-Client-Technologie und dem traditionellen TV-Grafiksystem nutzen wird. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf rund 1 Mio. US-Dollar, hinzu kommt eine Option auf Systemerweiterungen im Gesamtwert von weiteren 1 Mio. US-Dollar.
Bjarne Berg, CEO von Vizrt, kommentierte, "Ob traditionelles TV, "In-Store-TV", Anzeigetafeln in Fußballstadien oder auf Großbildleinwänden bei anderen Veranstaltungen - unsere Lösungen können überall eingesetzt werden. Wir sind ein Unternehmen, das die Technologie für bessere Visualisierungen liefert und dazu gehört auch die Darstellung auf Bildschirmen in Verkaufsräumen. Die Entwicklung des Marktes für Outdoor Advertisement ist eines unserer Ziele."
"Wir haben frühzeitig registriert, dass CTE ein Konzept entwickelt hat, das uns überzeugt. Deshalb haben wir beschlossen uns zusammenzutun um dieses Konzept weiterzuentwickeln. Norwegen wird ein Testgebiet für diese Anwendung sein, CTE ist jedoch ambitioniert sich andere europäische Märkte zu erschließen."