Kapsch TrafficCom AG kommt erneut in Australien bei einem umfangreichen Auftrag zum Zug: Das Unternehmen konnte vor kurzem einen Zwei-Jahresvertrag mit dem Mautbetreiber Transurban über die Lieferung von 500.000 On Board Units (kurz OBU‘s) fixieren. Über den Auftragswert haben die Vertragspartner Stillschweigen vereinbart. Dieser Auftrag unterstreicht nicht nur die weltweite Technologieführerschaft von Kapsch in diesem Bereich, sondern festigt auch die klare Marktführerschaft in Australien bei einem Marktanteil von über 80%.
"Australien ist seit vielen Jahren ein Vorzeigeland, wenn es um Verkehrswesen und vollelektronische Mautsysteme geht. Umso mehr freuen wir uns, dass Kapsch TrafficCom gerade in diesem spannenden Umfeld klarer Marktführer ist. Der erneute Auftrag von unserem Partner Transurban bestätigt zudem das große Kapsch Know-how in Design und Produktion von On Board Units höchster Qualität", erklärt Erwin Toplak, Mitglied des Vorstands, Kapsch TrafficCom AG.
Der Auftraggeber Transurban betreibt in Australien fünf der neun Stadtautobahnen in Sydney und das privat finanzierte Mautsystem des Melbourne Citylink. Kapsch TrafficCom wurde von Transurban auf Grund der starke lokalen Präsenz in Australien und der hohen Kapsch Service-Standards ausgewählt. Der aktuelle Vertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren (inklusive einer Option auf Verlängerung/Erhöhung des Volumens).