Vizrt Ltd. veröffentlicht heute, dass im Vorfeld und im Rahmen der wichtigen Branchenveranstaltung International Broadcasting Convention (IBC) 2008 Aufträge im Gesamtwert von 4,2 Mio. US-Dollar abgeschlossen wurden.
Ein neuer Kunde aus Pakistan hat ein Grafiksystem zur sofortigen Installation bestellt. Der Großteil des Projekts umfasst die Produkte Multichannel und Trio. Ein ähnlicher Auftrag wurde von einem bestehenden Kunden aus Pakistan unterzeichnet, hier soll die Auslieferung im Verlauf der kommenden Monate erfolgen. Beide Order haben ein Volumen von jeweils rund 700.000 US-Dollar.
Der schwedische Mediengigant MTG hat ebenfalls eine Multichannel Platform geordert um damit seine Sportberichterstattung aufzuwerten. Es ist der erste Auftrag dieser Gruppe für Vizrt, der Wert liegt bei rund 220.000 US-Dollar.
US-Wahlen
Vier der wichtigsten US-Fernsehnetzwerke werden für die Berichterstattung über die Präsidentschaftswahlen am 4. November auf Vizrt-Software zurückgreifen, zu diesen Sendergruppen gehören unter anderem die folgenden Kanäle: CNN, CNN International, CNN Headline News, CNN Espanol, Fox News Channel, Fox Business Channel, ABC, CBS, Univision Network sowie zahllose regionale TV-Sender in den ganzen Vereinigten Staaten. Die meisten dieser Programme werden bei der Übertragung und Kommentierung der Stimmauszählung die Produkte VIZ Engine, Trio und Pilot einsetzen. Bei der diesjährigen Wahlberichterstattung wird es zu einem ausgiebigen Einsatz von VIZRTs High Definition Grafiksystemen und der Touch Screen Video Walls kommen. Die Umsätze aus den Verkäufen im Zusammenhang mit den US-Wahlen werden größtenteils im 4. Quartal fließen.
Osteuropa
Die russische Fernsehgruppe RTR hat gerade einen Auftrag für elf regionale Sender unterzeichnet, die im ganzen Land verteilt sind. Im Gesamtwert von rund 500.000 US-Dollar wurde hauptsächlich das Produkt Trio gekauft. Die Gruppe betreibt insgesamt 89 Kanäle.
In Polen und Bulgarien wurden jüngst Aufträge für Grafiksysteme im Gesamtvolumen von knapp 600.000 Euro unterzeichnet.
Video Hub
Die Umsätze mit dem Produkt Video Hub ziehen an. Bisher wurden fünf Systeme in Norwegen, zwei in Südafrika, , zwei in Indien sowie jeweils eins in Frankreich, Deutschland, den USA und in Thailand verkauft. Ein Teil dieser Abschlüsse wurde schon in den Vorquartalen getätigt, die Mehrheit bilden jedoch aktuelle Verkäufe.
Jüngste Abschlüsse von Escenic Avusa, die größte Mediengruppe in Südafrika, hat einen ersten Auftrag im Umfang von rund 400.000 US-Dollar für Escenic-Lizenzen sowie 100.000 US-Dollar für Dienstleistungen unterzeichnet. Das Projekt startet im Oktober.
In Großbritannien hat die Fachmediengruppe Informa, die unter anderem Lloyds List herausgibt, einen Auftrag von knapp über 100.000 US-Dollar für einige ihrer Produkte für den Medizinsektor erteilt.
Veröffentlichungsdatum:
15.09.2008
-
07:46
Redakteur:
rpu