Vizrt Ltd. veröffentlicht heute, dass sich "Voice of India" aus der Triveni Media Limited-Unternehmensgruppe für die Installation umfassender Kreations-, Management- und Rendering-Systeme sowie zusätzlicher Plug-Ins von Vizrt für den Start einer Reihe regionaler Programme des landesweiten Senders entschieden hat.
Die neue Lösung wird ein bereits bestehendes Grafiksystem des Netzwerks ersetzen, welches erst vor vier Monaten in Betrieb genommen worden war. Die Mitarbeiter wurden bereits einer intensiven Anwendungsschulung unterzogen und nutzen die Vizrt-Systeme im täglichen Senderablauf.
Voice of India ist der jüngste Zuwachs auf der mit 70 Sendern bereits umfangreichen Kundenliste des Unternehmens in Indien. Allein im laufenden Quartal haben acht neue Kanäle in Indien Aufträge mit einem Gesamtvolumen von 2 Mio. US-Dollar unterzeichnet. Ein Teil davon war Bestandteil des im August veröffentlichten Auftragsbestandes.
Rahul Kulshreshta, CEO des TML Voice of India Networks, begründete die Entscheidung für Vizrt wie folgt: "Bildschirmgrafiken spielen beim Aufbau der Zuschauerbindung eine elementare Rolle. Es war die richtige Entscheidung hierfür die Grafiklösungen von Vizrt einzusetzen. Die Vorteile liegen in der hohen Umsetzungsgeschwindigkeit, der Design-Qualität, der Flexibilität und der Stabilität des Systems. Dies soll uns dabei helfen, die Marktführerposition bei unseren Zielgruppen zurück zu gewinnen."
Bjarne Berg, Vizrts CEO, kommentierte: "Das Wachstum, das wir in Indien sehen, ist beispielhaft für eine Vielzahl von wirtschaftlich aufstrebenden Regionen. Hier entstehen zahlreiche neue Sender. Als Anbieter modernster Lösungen, die leicht zu erlernen und handzuhaben sind, haben wir die ideale Ausgangsposition um vom Wachstum der Sender- und Programmlandschaft zu profitieren. Das wird durch den aktuellen Auftragseingang belegt."