Angekündigte Kapitalerhöhung wird gestartet
Die SAF-HOLLAND S.A. startet ihre angekündigte Kapitalerhöhung als Bestandteil der Finanzierung des Erwerbs der Georg Fischer Verkehrstechnik GmbH. Aus dem genehmigten Kapital sollen bis zu 1.864.900 neue Inhaberaktien mit einem Nennwert von 0,01 Euro je Aktie, entsprechend 9,9% des bestehenden Grundkapitals platziert werden. Der Gesellschaft fließt hierdurch ein Bruttoemissionserlös von ca. 14 Mio. Euro zu.

Die Aktien werden im Wege einer beschleunigten Platzierung qualifizierten Anlegern in Deutschland und dem europäischen Ausland angeboten und werden für das Geschäftsjahr 2008 voll dividendenberechtigt sein. Ein öffentliches Angebot findet nicht statt.

Pamplona Capital Partners I LP strebt an im Rahmen der Kapitalerhöhung seine bisherige Aktienbeteiligung aufrecht zu erhalten. Zusätzlich haben sie eine Garantie zur Zeichnung aller nicht platzierten neuen Aktien abgegeben.

Mit dem Erwerb der Georg Fischer Verkehrstechnik beschleunigt die SAF-HOLLAND S.A. ihren Wachstumskurs und wird ihre Position im europäischen Markt für Sattelkupplungen ausbauen. Zugleich wird der Konzern zu einem globalen Zulieferer für die Truck-Industrie. Die Kapitalerhöhung wird von der HSBC Trinkaus&Burkhardt AG als Sole Lead Manager begleitet.

Veröffentlichungsdatum: 04.09.2008 - 08:08
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz