WKN:
755140
ISIN:
DE0007551400
Straße, Haus-Nr.:
Gutenbergstraße 12,
D-24941 Flensburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 461 / 9966 - 307

Internet: http://www.beate-uhse.ag

IR Ansprechpartner:
Herr Jürgen Schulz
[email protected]
Erste Lizenzverträge mit Telekommunikationsbranche abgeschlossen
Beate Uhse, dem Marktführer der Erotik-Branche, ist es gelungen, in den letzten Wochen fünf Kooperationsverträge mit Telekommunikationsfirmen abzuschließen. Damit hat der Konzern den Grundstein für die Vermarktung seiner Filme im Bereich Video on Demand gelegt und einen ganz wichtigen Schritt gemacht, um sich im digitalen Markt zu etablieren. „In den neuen Medien sehen wir große Wachstumspotenziale für unser Geschäft“, kommentiert COO Serge van der Hooft die Vertragsunterzeichnung, „somit schöpfen wir unsere Filmbibliothek optimal aus.“ Filme werden nicht mehr ausschließlich über die DVD und die eigenen Internet-Plattformen vertrieben, sondern über alle Distributionskanäle wie Pay-TV, Free TV, Video on demand Angebote via Internet Protokoll (IPTV) und Mobile Devices angeboten. Dabei kann Beate Uhse auf eine Filmbibliothek von mehr als tausend Titeln jeden Genres zurückgreifen, allen voran die Produktionen unter dem High End Eigenlabel „Daring!“.

Für Telekommunikationsfirmen ist der Erotik-Bereich ein interessantes Geschäftsfeld mit hohem Potenzial, und Beate Uhse ist als börsennotiertes Unternehmen ein seriöser Partner mit einer renommierten Marke. Die fünf ersten Kooperationsverträge wurden mit führenden Anbietern in den Benelux-Ländern, Deutschland und Skandinavien geschlossen:

In Deutschland können ab sofort die Kunden der Deutschen Telekom über das T-Home Angebot und den TV Kanal Erotic Chill Out TV der Firma Muc Media GmbH Erotik-Filme abrufen, ganz bequem per Knopfdruck von zu Hause aus. Weiterhin können die Kunden der HanseNet Telekommunikation GmbH über das TV/Video On Demand Angebot von Alice die Beate Uhse Filme konsumieren. Ebenso können Filme über DSL bei der Erotik-Online-Videothek NIGHTCLUB.DE auf dem PC oder Fernseher gesehen werden. NIGHTCLUB.DE ist ein Angebot des größten deutschen Video on Demand-Portales maxdome. In den Benelux-Ländern wurde KPN als Partner für den Video on Demand Vertrieb gewonnen. Dort werden die Filme zudem mit dem KPN Kooperationspartner Videoland, der größten Videostore Kette in den Niederlanden, angeboten sowie die mobilen Internet Portale von KPN. Im skandinavischen Markt wurde einer der größten Pay TV Plattformen Europas, Canal+ für die Ausstrahlung eines erotischen Filmprogramms als Kunde gewonnen.

Mit diesen Kooperationen setzt Beate Uhse einen Meilenstein im zukunftsträchtigen Wachstumsmarkt der neuen Medien. „Wir werden uns mehr und mehr als digitalen Marktplatz für Erotik positionieren“, erklärt van der Hooft, „dieses Ziel werden wir weiter forcieren.“ Das Kooperationsgeschäft wird von der Firma Beate Uhse Licensing B.V., einer speziell für diese Aufgabe gegründeten Unit, geleitet und gesteuert.

Veröffentlichungsdatum: 29.08.2008 - 14:06
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz