Marco Weber übernimmt die Geschäfte der Senator Entertainment Inc., USA
Die Senator Entertainment AG gliedert die Geschäfte der Senator Entertainment Inc., USA, aus und wird diese zu 100% an Marco Weber veräußern.
Marco Weber übernimmt zum 1. September 2008 die in Los Angeles ansässige Senator Entertainment Inc. von der deutschen Muttergesellschaft und tritt mit gleichem Datum als Vorstand der Senator Entertainment AG zurück. Weber führt damit die US-Aktivitäten der Senator künftig in eigener Verantwortung weiter. Zwischen beiden Unternehmen bestehen jedoch auch künftig enge Bindungen. So werden z.B. die in der ersten Jahreshälfte die bereits angekündigten Projekte UNTHINKABLE mit Samuel Jackson und von Gregor Jordan sowie der von Martin Weisz inszenierte Film CLOCKTOWER unter der Federführung von Marco Weber gemeinsam realisiert.
Die Aufgabenbereiche Produktion und Verleih in Deutschland, für die Marco Weber bisher verantwortlich gezeichnet hat, übernimmt der Vorstandsvorsitzende Helge Sasse. Es ist nicht geplant, einen neuen Vorstand für diese Bereiche zu berufen.
Marco Weber bleibt zusammen mit seinem Partner Helge Sasse unter dem Dach der HSW Holding weiterhin größter Einzelaktionär der Senator Entertainment AG und wird für die HSW in den Aufsichtsrat der Gesellschaft wechseln.