Die ISRA VISION AG und der Weltmarktführer für Oberflächen-Inspektionssysteme, bekräftigt seine Umsatz- und Ergebnisprognosen für das am 30. September endende Geschäftsjahr 2007/2008. In ihren jüngsten Analysen haben drei renommierte Research-Häuser die ISRA-Aktie zum Kauf empfohlen. Die Landesbank Baden-Württemberg, Equinet und Matelan Research haben - auf Basis ihrer Prognosemodelle - Kursziele von rund 20 Euro für die ISRA-Aktie errechnet.
Derzeit befindet sich ISRA in den Abschlussarbeiten für den Neun-Monats-Bericht. Ein erster Überblick zeigt deutlich, dass sich das Geschäft in den vergangenen drei Quartalen des Geschäftsjahres 2007/2008 entsprechend der bisher kommunizierten Prognosen entwickelt hat. Auch die positiven Aussichten für den Rest des Geschäftsjahres haben sich nicht verändert. Der Neun-Monats-Bericht wird wie geplant Ende August veröffentlicht.
'Die ISRA-Aktie kann sich leider dem derzeitigen negativen Börsentrend nicht entziehen. Die unerfreuliche Kursentwicklung steht jedoch in keinem Zusammenhang mit der aktuellen Geschäftsentwicklung des Unternehmens oder der Prognose über das zu erwartende Geschäft', erläutert Enis Ersü, Vorstandsvorsitzender der ISRA VISION AG den Kursrutsch der ISRA-Aktie.