Mit der TOPjects AG weiteren IT-Dienstleister erworben
Die Allgeier Holding AG hat sich heute mit den Aktionären der TOPjects AG, München, über den Erwerb von 100 Prozent der Aktien der TOPjects AG geeinigt und entsprechende Verträge geschlossen. Der Gesamtkaufpreis liegt im unteren zweistelligen Millionenbereich und enthält ergebnisabhängige Earn-Out-Komponenten.
Die Allgeier Gruppe fokussiert sich auf den Bereich IT- und Personal-Services. Mit dem Erwerb von TOPjects baut Allgeier ihre Position im Markt weiter aus und verbessert ihre Stellung unter den Top 20 der IT-Service Gesellschaften in Deutschland. Inklusive der TOPjects AG umfasst die Gruppe nun 11 operative Gesellschaften. Durch den Erwerb konnte Allgeier ihr Servicespektrum und Ihre Flächenabdeckung weiter vergrößern.
Die 1995 gegründete und seit 2001 als Aktiengesellschaft geführte TOPjects AG beschäftigt mehr als 300 IT-Spezialisten an den Standorten München, Frankfurt, Hamburg, Köln und Leipzig. 2007 erzielte die Gesellschaft einen Umsatz von circa 21 Mio. EUR, was einem Zuwachs von circa 25% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Mit fachlichen Schwerpunkten in der Finanzdienstleistungs- und Telekombranche, sowie Fachthemen wie Business Intelligence und Application Management erzielt TOPjects seit Jahren ein positives Ergebnis und ein Wachstum deutlich über Branchendurchschnitt.
Allgeier setzt mit dem Erwerb von TOPjects ihren erfolgreichen Kurs als eine der am schnellsten wachsenden IT-Service Gesellschaften in Deutschland fort. Trotz des aktuellen Rückgangs der Konjunkturprognosen erwartet Allgeier für 2008 eine Fortsetzung des Wachstumskurses und prüft zudem weitere Akquisitionen.