Mit neuem Partnerprogramm eigenen indirekten Vertrieb im SAP-Mittelstandsmarkt weiter ausgebaut
All for One hat ein neues Programm »All for One Business Partner«entwickelt. Das Partnerprogramm richtet sich gezielt an im Mittelstand tätige IT-Beratungsunternehmen mit ausgeprägtem Branchen-Know-how und einer betreuten Kundenbasis mit Unternehmenssoftwarelösungen, deren Zukunftsperspektiven durch die fortschreitende Konsolidierungswelle im ERP-Markt als nicht gesichert angesehen werden.
Im Zuge der Markteinführung des neuen Partnerprogramms wurde die SRB Software & Consulting GmbH, Kufstein, neu als All for One Business Partner gewonnen. Das von Hacadur Otyan und Stefan Wurnig gegründete und geführte IT-Beratungsunternehmen verfügt über ausgeprägtes ERP-Know-how im Mittelstand und geht auf die ehemalige KTW Software & Consulting GmbH, Kirchbichl, zurück, deren Kundenbestand SRB teilweise betreut. Zur besseren Vermarktung der SAP-Branchenlösungen von All for One durch SRB ist zudem die Entwicklung von Migrationstools und »Safe Passage« Konzepten geplant, um Bestandskunden einen schnellen und sicheren Umstieg auf die SAP-Branchenlösungen von All for One zu ermöglichen.
»Als Ergänzung zu unserem Direktvertrieb basiert das grundlegend neu aufgesetzte Partnerprogramm All for One Business Partner auf unseren jahrelangen guten Erfahrungen mit einem eigenen indirekten Vertrieb im SAP-Mittelstandsmarkt und soll diesen weiter systematisch stärken«, erläutert Detlef Mehlmann, Leiter All for One Alliance Management. Der Entwicklung des neuen Programms vorausgegangen war zudem eine Detailanalyse der verschiedenen am Markt existierenden Partner-Modelle.