WKN:
565970
ISIN:
DE0005659700
Straße, Haus-Nr.:
Robert-Rössle-Straße 10,
D-13125 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 941084 - 138

Internet: http://www.ezag.de

IR Ansprechpartner:
Frau Karolin Riehle
[email protected]
Großaufträge für MultiSource-Bestrahlungsgeräte
Die Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG hat in den letzten Wochen durch mehrere Großaufträge ihre Marktposition als Anbieter von Strahlentherapieprodukten in der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) ausbauen können. Im Auftrag der kasachischen, ukrainischen und russischen Regierungen sowie der Internationalen Atomenergieorganisation in Wien wird die Konzerntochter Eckert & Ziegler BEBIG GmbH, Berlin noch in diesem Jahr gut ein Dutzend Krebskliniken in Kasachstan, der Ukraine, Russland und Armenien mit Tumorbestrahlungsgeräten vom Typ „MultiSource“ beliefern. Der Auftrag hat ein Gesamtvolumen von weit über 2 Mio. EUR.

„Die Installation der Geräte leistet einen signifikanten Beitrag zur Krebsbekämpfung in den genannten Regionen“, erklärte dazu Dr. Edgar Löffler, Mitglied des Vorstands der Eckert & Ziegler AG und verantwortlich für das Segment Therapie. „Darüber hinaus stärkt sie unsere Marktposition in der GUS, wo die Einführung unserer neuartigen kostenspar­enden Strahlenquelle nicht nur von der Fachwelt, sondern auch von den internationalen Gremien, die Teile der Installationen bezahlen, besonders positiv aufgenommen wurde. Wir erwarten daher, dass unser HDR Bestrahlungssystem „MultiSource“ in Zukunft weiter eine hohe Beachtung bei Beschaffern und Anwendern findet.“

Bei der HDR-Brachytherapie handelt es sich um ein patientenschonendes, ambulantes Bestrahlungsverfahren, bei dem eine Miniaturstrahlenquelle innerhalb des Körpers bis an den Tumor gebracht werden kann. Dies führt zu minimierter Strahlungsbelastung der Patienten sowie zu verbesserten Behandlungsergebnissen.

Veröffentlichungsdatum: 21.07.2008 - 17:22
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz