Gmul reicht Klageschrift ein
Am 12. Juni 2008 wurde dem Unternehmen eine Klageschrift zugestellt sowie die Aufforderung, einen Special Manager zu benennen, eingereicht von Gmul Investments Ltd ('Gmul') gegen das Unternehmen, die kontrollierende Gesellschaft - Ofakim Capital Ltd. -, die kontrollierenden Anteilseigner von Ofakim - von Amnon Barzilay und Shimon Har'el kontrollierte private Unternehmen - und gegen die Israeli Securities Authority. Das Unternehmen wurde vor dieser genannten Klageschrift nicht von Gmul angesprochen.

In der oben genannten Klageschrift und Aufforderung, wird das Gericht aufgefordert darzulegen, dass die Angelegenheiten des Unternehmens in einer Weise gehandhabt werden, dass Gmul und Aktionären der Allgemeinheit ihre Rechte als Aktionäre entzogen werden. Es wird aufgefordert, einen Special Manager für das Unternehmen zu benennen, um die Macht des Board of Directors des Unternehmens zu übernehmen.

Das Unternehmen hat die Klage und Aufforderung an seine juristischen Berater zur Bearbeitung übergeben

Das Unternehmen erwartet, dass die Klage nicht haltbar ist und die Klägerin keine Grundlage für die daraus erforderte Unterstützung aufzeigt. Die Punkte der Klägerin basieren in erster Linie auf den Behauptungen, die von Har'el und den durch ihn kontrollierten Unternehmen vor Gericht im Zuge des Antrags auf Geschäftsauflösung von Ofakim Capital Ltd. und gegen Amnon Barzilai und ein von ihm kontrolliertes Unternehmen bezüglich des Konflikts zwischen ihnen gemacht wurden. Der Klagesache und der Aufforderung liegen diverse Dokumente aus der Klagesache von Har'el bei.

Das Unternehmen besitzt ein actives Board of Directors mit 7 Mitgliedern. Das Unternehmen beabsichtigt, Dr. Simcha Sadan, einen ehemaligen Senior Professor der Tel Aviv University School of Business Administration, mit besonderen Kenntnissen im Bereich Accounting und Finanzen zum 19. Juni 2008 als Director des Unternehmens zu ernennen.

Das Unternehmen hat für den 10. Juli 2008 eine Jährliche Hauptversammlung der Aktionäre einberufen, auf deren Agenda unter anderem auch die Ernennung der Externen Directors steht, die die Externen Directors ersetzen sollen, deren Amtszeit beendet ist.

Die finanzielle Situation des Unternehmens ist stark und entspricht weiterhin allen Auflagen gegenüber den Inhabern der Anleihen (Serie A) und gegenüber Finanzinstitutionen.

Das Unternehmen möchte sein Bedauern über diesen übereilten und unverantwortlichen Schritt von Gmul in der Tatsache der Einreichung einer gegenstandslosen Klage zum Ausdruck bringen, die offenbar in Bezug zum Konflikt zwischen den Anteilseignern des Unternehmens steht. Und das Unternehmen wird handeln, um den vollen Umfang seiner Ansprüche vor dem Gericht darzustellen.

Veröffentlichungsdatum: 16.06.2008 - 09:50
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz