Die Hauptversammlung der i:FAO AG hat am heutigen Montag in Frankfurt am Main alle Beschlüsse einstimmig gefasst und ist dabei den Empfehlungen von Vorstand und Aufsichtsrat gefolgt. Aus dem Bilanzgewinn für das Geschäftsjahr 2007 zahlt die i:FAO Aktiengesellschaft pro Aktie eine Dividende von 0,40 Euro.
i:FAO hat auf der Hauptversammlung auch über den guten Start in 2008 berichtet und bereits für das zweite Quartal neue Updates für die mit dem Kauf der IMG Information Management Gesellschaft mbH, Hannover, (IMG), erworbene Reisekostenabrechungssoftware angekündigt. Bereits am 31. Januar 2008 hat die i:FAO Aktiengesellschaft bekannt gegeben, daß ihre Tochtergesellschaft i:FAO Group GmbH die IMG rückwirkend zum 1. Januar 2008 gekauft hat. Die Software für Reisekostenabrechnung der IMG, Preisträger des Innovationspreis 2007 der Initiative Mittelstand (Kategoriesieger ERP), wird zukünftig von i:FAO als integrierter Bestandteil des cytric EXPENSE Portfolios vermarktet. Damit können cytric Kunden Geschäftsreisen planen, buchen, managen und neu auch abrechnen. Die komplett in cytric integrierte Lösung soll bereits gegen Ende des zweiten Quartals marktreif sein.
Mit einer Produkt- und Funktionalitätsinitiave greift i:FAO erstmals nach dem französischen Markt. Durch Investitionen in Produkt und Personal soll die Attraktivität von cytric für französische Unternehmen, und speziell für die vielen multinational aufgestellten cytric Kunden weiter erhöht werden. Erste Erfolge erwartet i:FAO bereits in 2008.