Jahresfehlbetrag von 1,5 Mio. EUR infolge einmaliger Instandhaltungs- und Entsorgungsmaßnahmen
Die Sinner AG hat Anfang des vierten Quartals 2007 den ersten Bauabschnitt (Handelsfläche) des neu errichteten Nahversorgungszentrums errichtet und an die Mieter übergeben. Das Obergeschoss soll im Laufe des ersten Halbjahres 2008 fertig gestellt und vermietet sein.
Im Rahmen dieser Neubauinvestition waren unvorhergesehen erheblich höhere Instandhaltungs-, Entsorgungs- und Abrissleistungen auf dem Sinner Areal erforderlich. Unter Berücksichtigung von Nachzahlungen durch die steuerliche Außenprüfung musste im Geschäftsjahr 2007 ein Jahresfehlbetrag von 1,5 Millionen Euro (Vorjahr: Jahresüberschuss 0,5 Millionen Euro) verzeichnet werden. Aufgrund der Ergebnissituation wird für das Jahr 2007 - vorbehaltlich der Bilanzfeststellung durch den Aufsichtsrat und die Beschlussfassung in der Hauptversammlung - keine Ausschüttung erfolgen.
Aufgrund der Fertigstellung und Vollvermietung des Neubaus kann nach Unternehmensangaben im Geschäftsjahr 2008 von einer positiv stabilen Ergebnisentwicklung ausgegangen werden.