WKN:
565970
ISIN:
DE0005659700
Straße, Haus-Nr.:
Robert-Rössle-Straße 10,
D-13125 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 941084 - 138

Internet: http://www.ezag.de

IR Ansprechpartner:
Frau Karolin Riehle
[email protected]
Erster Großauftrag für Implantate in Spanien
Die Eckert & Ziegler AG hat mit einem Großauftrag seine Marktposition als Anbieter von Strahlentherapieprodukten in Spanien gestärkt. Über die neugegründete Eckert & Ziegler Iberia S.L. mit Sitz in Madrid gelang es, eine Ausschreibung im Wert von 0,7 Mio. EUR zur langfristigen Belieferung diverser regionaler Krankenhäuser zu gewinnen.

"Spanien ist europaweit einer der größten Märkte für Brachytherapieprodukte", erklärte dazu Dr. Edgar Löffler, verantwortlicher Vorstand der Eckert & Ziegler AG und Geschäftsführer der Eckert & Ziegler Iberia S.L. "Wir freuen uns, dass wir mit unseren Produkten künftig hier noch stärker präsent sein werden, und sehen uns in der Entscheidung bestärkt, durch Gründung einer 100igen Tochtergesellschaft diesen Markt noch besser bedienen zu können."

Die Implantate zur Behandlung von Prostatakrebs sind millimeterkleine, schwach radioaktive Strahler, die mittels einer Hohlnadel in die Prostata implantiert werden. Im Gegensatz zu chirurgischen Operationen führt das Behandlungsverfahren - bei gleicher Effektivität - wesentlich seltener zu Inkontinenz- oder Impotenzproblemen. Prostatakrebs ist die häufigste Krebsart bei Männern, von der in Europa jährlich rund 135.000 Personen neu betroffen sind.

In Kombination mit speziellen Augenapplikatoren werden diese Strahler auch für die organerhaltende Bestrahlung von Augentumoren verwendet. Neben seinen deutschen Standorten und Madrid beschäftigt Eckert & Ziegler weltweit über 300 Mitarbeiter in Niederlassungen in Los Angeles, Atlanta, San Francisco, Prag, Paris, Mailand und Chennai (Indien).

Veröffentlichungsdatum: 27.02.2008 - 18:27
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz