WKN:
913272
ISIN:
USU026281027
Straße, Haus-Nr.:
Bahnhofstraße 10,
CH-6301 Zug, Schweiz
Telefon:
+41 (0) 69 / 9441 - 8069

Internet: http://www.fortune-management.com

IR Ansprechpartner:
Herr Hubertus Väth
[email protected]
+49 (0) 69 / 9441 - 8081
Kapitalerhöhung
Die FORTUNE Management Inc. teilt mit, dass mit der Mehrheit der Zeichner der ausgegebenen und ausstehenden nachrangigen Schuldverschreibungen Einigung erzielt wurde, den Ausübungspreis der am 13. August 2007 ausgegebenen Optionen neu festzusetzen. Die Neufestsetzung reduziert den Ausübungspreis auf eine Spanne zwischen 1.00 EUR und 1,90 EUR. Die definitive Preisanpassung basiert auf dem volumengewichteten Durchschnittspreis innerhalb des 60-Tageszeitraums, der am 1. November 2008 endet. Um die Ausübung der mit der nachrangigen Schuldverschreibung ausgegebenen Optionen zu ermöglichen, könnte es notwendig werden, die Genehmigung zu einer Erhöhung des autorisierten Kapitals auf unserer Hauptversammlung, die im Juni abgehalten wird, zur Abstimmung zu stellen.

Darüber hinaus wurde die Laufzeit der Optionen um zwei Jahre bis zum 31. Dezember 2013 verlängert. Außerdem werden derzeit weitere Änderungen bezüglich der Fristen und Bedingungen der nachrangigen Schuldverschreibung verhandelt. Nach ihrem Abschluss werden diese Änderungen allen Zeichnern der nachrangigen Schuldverschreibung zugestellt. Für ihr Inkrafttreten ist eine Zustimmung von 75% der Zeichner notwendig.

Diese Einigung wurde erzielt als Teil der Verhandlungen mit einigen Zeichnern des Bonds über EUR 70 Millionen, der im April 2006 ausgegeben wurde. Diese Zeichner hatten zusätzliche Sicherheiten und andere Bestimmungen verlangt im Zusammenhang mit der Ausgabe der Schuldverschreibung vom August 2007. Die Verhandlungen über eine Abänderung des Bonds dauern an und es kann derzeit keine Garantie gegeben werden, dass sie erfolgreich abgeschlossen werden.

Sollten diese Verhandlungen keinen zufriedenstellenden Abschluss finden, könnte das zu Maßnahmen führen, die bestimmte Transaktionen und Initiativen, die derzeit in Ausführung sind, gefährden, was wiederum zu gerichtlichen Auseinandersetzungen führen könnte. Der ungünstige Ausgang solcher Auseinandersetzungen könnte eine wesentliche nachteilige Auswirkung auf die Finanzkraft des Unternehmens haben.

Aufsichtsratsmitglied Les Brun hat in diesem Zusammenhang mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt eingereicht. Als Grund nannte er die Rücknahme des bereits eingereichten S-1 Registration Statements hinsichtlich eines geplanten Börsenganges von Global Alternative Asset Management ("GAAM"), sowie die Auswirkungen der oben genannten Verhandlungen auf die zukünftigen Private-Equity-Aktivitäten von FMI unter seiner Führung.

Veröffentlichungsdatum: 26.02.2008 - 09:22
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz