Der Aufsichtsratsvorsitzende Harald Löhle hat zum 31. Januar 2008 den Aufsichtsrat der Roth & Rau AG verlassen. Auf Antrag des Vorstands hat das Amtsgericht Chemnitz Herrn Eberhard Reiche mit Beschluss vom 1. Februar 2008 zum Mitglied des Aufsichtsrats bestellt.
Eberhard Reiche ist Rechtsanwalt und verfügt über langjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft. Seit 1999 leitet er die Stabsabteilung Revision bei der envia Mitteldeutsche Energie AG, Chemnitz, und war zuvor unter anderem bei den kommunalen Wasserwerken in Leipzig und der Verbundnetz Gas AG in führenden Positionen als Syndikusanwalt tätig. Mit seiner Erfahrung wird Herr Reiche den bestehenden Aufsichtsrat der Roth & Rau AG ausgezeichnet ergänzen. In seiner Sitzung am 18. Februar 2008 wählte der Aufsichtsrat Herrn Reiche zum Vorsitzenden des Kontrollgremiums.
„Ich möchte mich sowohl im Namen der Unternehmensgründer und des Vorstands als auch persönlich herzlich bei Herrn Löhle für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Darüber hinaus begrüße ich Herrn Reiche als neues Aufsichtsratsmitglied und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit“, sagte Dr. Dietmar Roth, Vorstandsvorsitzender der Roth & Rau AG.