600.000 EUR Forschungsgelder vom Bundesministerium für Bildung und Forschung erhalten
Die MediGene AG wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen der Fördermaßnahme "KMU-innovativ: Biotechnologie - BioChance" Forschungsgelder in Höhe von knapp 600.000 EUR über einen Zeitraum von drei Jahren erhalten.
Der Wettbewerb "BioChancePlus" soll das Innovationspotential kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) im Bereich Spitzenforschung stärken. Zweck der Fördermaßnahme ist außerdem die Stärkung der Technologiebasis von Biotechnologie-Unternehmen, um damit eine wichtige Voraussetzung für deren nachhaltiges Wachstum zu schaffen. MediGenes Forschungsaktivitäten im Bereich Immunologie erfüllen die Förderkriterien "Exzellenz", "Innovationsgrad" und "Bedeutung des Beitrags zur Lösung aktueller gesellschaftlich relevanter Fragestellungen" und werden daher bezuschusst.
Dr. Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG, kommentiert: "Wir sind stolz, dass unser Forschungsvorhaben von einem unabhängigen wissenschaftlichen Gremium für diese renommierte Förderung ausgewählt wurde. Dies unterstreicht die Forschungskompetenz unseres Unternehmens. Die staatliche Unterstützung innovativer Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten ist ein wichtiges und positives Signal für den Biotech-Standort Deutschland."