IR Ansprechpartner:
Herr
Ari E.
Bizimis
[email protected]
+49 (0) 69 50951 - 7100
Ankaufsvolumen 2007 veröffentlicht
Die CFI FAIRPAY AG hat im Jahr 2007 Kapitalversicherungen im Wert von 109 Mio. Euro angekauft. In den vergangenen Monaten hatte die Gesellschaft dem allgemeinen Marktumfeld Rechnung getragen und gemäß ihrer konservativen Ankaufspolitik das Ankaufsvolumen auf 10 Mio. EUR pro Monat beschränkt.
Auf Grund der schwierigen Rahmenbedingungen an den internationalen Finanzmärkten in Folge der Subprime-Krise verzögert sich die Platzierung eines an institutionelle Investoren adressierten Kapitalmarktproduktes ins Jahr 2008. „Das sich nunmehr abzeichnende günstigere Zinsumfeld auf Basis sinkender Zinsen am kurzen Ende sowie die gestiegenen Sicherheitsbedürfnisse der Anleger kommen unserer Platzierungsstrategie für 2008 sehr entgegen“, so Ari Bizimis, Vorstand der CFI FAIRPAY AG.
„Auf Grundlage unseres aktuellen Policenportfolios von nunmehr ca. 300 Mio. EUR und unserer Kostenführerschaft in diesem Marktsegment sehen wir uns für das Geschäftsjahr 2008 hervorragend aufgestellt“, so Ari Bizimis. Neben dem institutionellen Geschäft wird sich die Gesellschaft in 2008 vor allem auch auf das Geschäft mit Initiatoren für geschlossene Fonds fokussieren, da dies nach wie vor den Hauptabsatzkanal für gebrauchte Lebensversicherungen darstellt. Da die CFI FAIRPAY AG mit Abstand die niedrigste Kostenstruktur in diesem Marktsegment aufweist, sieht sich die Gesellschaft auch hier entsprechend wettbewerbsstark positioniert. Ari Bizimis: „Durch die Weitergabe unserer Kostenvorteile an die entsprechenden Fondsinitiatoren können diese ihre Fondsprodukte renditestärker aufstellen und die CFI FAIRPAY AG wird sich somit auch in diesem Bereich als leistungsfähiger Partner etablieren.“