WKN:
A0BVT9
ISIN:
DE000A0BVT96
Straße, Haus-Nr.:
Geneststraße 5,
D-10829 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 24345 - 368

Internet: http://www.epigenomics.de

IR Ansprechpartner:
Herr Frederic Hilke
[email protected]
Maximale Anzahl neuer Aktien in Kapitalerhöhung platziert
Die Epigenomics AG schloss heute erfolgreich die Platzierung von 8.458.062 neuer, auf den Inhaber lautenden Stückaktien im Rahmen eines Bezugsangebots ab und schöpfte damit das gesamte zur Verfügung stehende genehmigte Kapital der Gesellschaft aus. Die neuen Aktien wurden zum Bezugspreis von 1,60 pro neuer Aktie platziert, wodurch ein Bruttoemissionserlös von ungefähr 13,5 Mio. EUR erzielt wurde. Das Bezugsangebot begann am 24. Januar 2008.

Die Bezugsquote in der Transaktion lag bei 39,2% entsprechend 3.314.657 neuen Aktien. Die verbliebenen 5.143.405 nicht bezogenen Aktien und die Aktien, für die das Bezugsrecht ausgeschlossen worden war, wurden zum Bezugspreis an zwei Fonds der selben Gruppe verkauft, die sich bereits vor dem Beginn des Bezugsangebots zu einem solchen Erwerb verpflichtet hatten.

Die Morgan Stanley Bank AG (Frankfurt am Main) begleitete die Transaktion als Subscription-Agent und Sole Underwriter; Trout Capital LLC (New York, NY, USA) agierte als Placement-Agent für Epigenomics in den USA.

Die Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister sowie die Zulassung der neuen Aktien zum regulierten Markt, Untersegment Prime Standard, der Frankfurter Wertpapierbörse werden voraussichtlich am oder um den 7. Februar 2008 erfolgen. Der Handel mit den neuen Aktien wird voraussichtlich am oder um den 8. Februar 2008 beginnen. Mit der Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister erhöht sich das Grundkapital der Gesellschaft von 18.252.824 auf 26.710.886.

Epigenomics beabsichtigt, den Nettoemissionserlös für laufende und neue Produktentwicklungen in den Tätigkeitsbereichen Krebs-Früherkennung und Krebs-Spezialdiagnostiktests, zum Ausbau der Kapazitäten für Zulassungsverfahren, regulatorische Angelegenheiten und klinische Studien, zur weiteren Verbesserung der DNS-Methylierungstechnologie der Gesellschaft, zum Erwerb zusätzlicher Lizenzen und der Stärkung des Portfolios von gewerblichen Schutzrechten, zum Aufbau und zur Stärkung der Vermarktungskapazitäten durch Aufbau von eigenen Vertriebs- und Marketingfunktionen und eines Vertriebsnetzes sowie für sonstige Unternehmenszwecke zu verwenden.

Veröffentlichungsdatum: 07.02.2008 - 07:58
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz