WKN:
919331
ISIN:
AT0000820659
Straße, Haus-Nr.:
Karl-Farkas-Gasse 22 / 4.OG,
A-1030 Wien, Österreich
Telefon:
+43 (0)1 263 09 09 - 12

Internet: http://www.brainforce.com

IR Ansprechpartner:
Herr Mag. Thomas Melzer
[email protected]
Delisting
Der Vorstand der BRAIN FORCE HOLDING AG gibt bekannt, dass er einen Antrag auf Widerruf der Zulassung der Aktien der Gesellschaft - ISIN AT0000820659 - zum regulierten Markt einschließlich der gleichzeitigen Zulassung zum Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse gestellt hat. Das Delisting in Frankfurt wird drei Monate nach Veröffentlichung des Delistingantrages durch die Frankfurter Wertpapierbörse wirksam.

Der Amtliche Handel an der Wiener Börse bleibt unverändert bestehen, wodurch die Aktien der Gesellschaft auch im Xetra-System weiterhin gehandelt werden können. BRAIN FORCE AG notiert in Wien im Prime Market.

Grund für das Delisting der BRAIN FORCE Aktien an der Frankfurter Wertpapierbörse ist die beabsichtigte Bündelung der Liquidität an einem Handelsplatz, in diesem Fall der Wiener Börse. Zusätzlich sollen im Zuge der Reorganisation des Unternehmens, die im dritten Quartal 2007 gestartet wurde, auch Kosteneinsparungen und eine Effizienzsteigerung in der Investor Relations Arbeit erreicht werden. Zukünftig wird die Investor Relations Funktion am Sitz der Holding in Wien im direkten Verantwortungsbereich des Vorstandes, ab April des neuen Finanzvorstandes Thomas Melzer, liegen. Die deutschen BRAIN FORCE Aktionäre werden auch nach dem Delisting in Frankfurt Zugang zu allen relevanten Informationen haben. Es ist das Ziel des Vorstandes, die Investor Relations in Zukunft deutlich zu verbessern.

Veröffentlichungsdatum: 30.01.2008 - 09:40
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz