Free-TV-Rechte von Sony Pictures Television International gesichert
Die ProSiebenSat.1 Group hat sich in einem langfristigen Vertrag mit Sony Pictures Television International exklusiv die Free-TV-Rechte an zahlreichen Hollywood-Blockbustern, Serien und Filmen gesichert. Highlights wie "Spider-Man 3" (Tobey Maguire), "The Da Vinci Code" (Tom Hanks) oder "Das Streben nach Glück" (Will Smith) sichern den ProSiebenSat.1-Sendern auch in den kommenden Jahren großes Starkino.
Im Serien-Bereich erwirbt die ProSiebenSat.1 Group die Free-TV-Rechte an Premium-Produktionen wie "Damages" mit Glenn Close oder "The Tudors", eine hochwertig produzierte TV-Serie über die Herrschaft Heinrichs VIII. von England, die mit zwei "Emmys" ausgezeichnet wurde. Daneben umfasst das Rechtepaket Spielfilme wie "Men in Black" oder "Die Hochzeit meines besten Freundes".
Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Group: "Durch den Vertrag mit Sony Pictures Television International erweitern wir unser Portfolio um einige der erfolgreichsten Kinoproduktionen der letzten Jahre. Damit sichern wir uns auf lange Zeit die Rechte an außerordentlichen TV- und Kinohighlights und sorgen dafür, dass wir unseren Zuschauern auch in Zukunft das Beste bieten, was es an TV-Unterhaltung im deutschen Fernsehen gibt."
Die ProSiebenSat.1 Group hat langfristige Verträge mit nahezu allen großen Hollywood-Studios sowie zahlreichen wichtigen Produzenten und Filmvertrieben. Zu den Partnern zählen Sony Pictures Television International, Paramount Pictures Global, CBS International Television, Disney-ABC International Television, Warner Bros. International Television Distribution Inc., MGM International Television Distribution Inc., Lucasfilm LTD, Dreamworks SKG, Constantin Filmverleih, Tobisfilm, Kinowelt und Telepool.