Wie anlässlich des Monatsberichts Dezember 2007 mitgeteilt, ist die Einbuchung der GSC-Portfolio-Aktien in die Bankdepots in der vergangenen Woche erfolgt. Damit hat das Unternehmen die wichtigste Voraussetzung für eine Aufnahme des Listings im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse erfüllt.
Inzwischen liegt dem Unternehmen auch die Zusage der Börse vor, dass das die erste Kursfeststellung am morgigen Freitag, 25. Januar 2008 erfolgen wird. Ab diesem Termin sind die GSC-Portfolio-Aktien unter der WKN A0TGJT bzw. der ISIN DE000A0TGJT6 an der Börse handelbar und es wird in Ihrem Depot auch ein entsprechender Kurswert angezeigt.
"Damit sind wir die erste deutsche Aktiengesellschaft, die im Jahr 2008 neu an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet wird. Sicherlich hätten auch wir uns für den Termin unseres "Börsengangs" ein erfreulicheres und von weniger Nervosität geprägtes Kapitalmarktumfeld gewünscht. Dennoch haben wir uns entschieden, diesen im Interesse einer Handelbarkeit der Aktien wie angekündigt möglichst zeitnah durchzuführen und uns nicht durch die Kapriolen an den Börsen beirren zu lassen, so der Vorstand.
Den Monatsbericht Januar 2008 will das Unternehmen wie gewohnt Anfang Februar übersenden. Der Jahresabschluss ist ebenfalls bereits in Arbeit und soll im Laufe der nächsten Wochen fertig gestellt werden. Die erste ordentliche Hauptversammlung wird daher planmäßig am Samstag, den 29. März 2008, in Düsseldorf stattfinden.