WKN:
A3MQR9
ISIN:
DE000A3MQR99
Straße, Haus-Nr.:
Am Storrenacker 1a,
D-76139 Karlsruhe, Deutschland
Telefon:
+49 (0)721 / 90 99 04 90

Internet: www.gbs-ag.com

IR Ansprechpartner:

[email protected]
Bestes Quartal der Firmengeschichte verbucht
Die GROUP Technologies AG kann auch für das 4. Quartal 2007 eine deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung ausweisen. Auch im letzten Quartal 2007 zeigt die GROUP Technologies AG weiter ein dynamisches Wachstum. Der Konzern-Umsatz stieg im 4. Quartal um über 35% von 5,3 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum auf deutlich über 7 Mio. EUR. Der Umsatzanstieg wurde sowohl durch organisches Wachstum erreicht, als auch durch die Integration der Relavis in die GROUP Technologies AG, bei der umfangreiche Synergien mit anderen Unternehmensbereichen realisiert wurden. Der CRM-Spezialist aus den USA war zum August 2007 übernommen worden.

Joerg Ott, Vorstandsvorsitzender der GROUP Technologies AG: "Wir haben im abgelaufenen Quartal einmal mehr gezeigt, dass wir als umsatz- und ergebnisstarkes Unternehmen die profitablen Wachstumschancen unserer Märkte nutzen. Dabei haben wir unsere Position durch strategisch sinnvolle Akquisitionen, mit denen wir unser Lösungsangebot synergetisch ergänzen, weiter verbessert." Das Management sieht damit seine Quartalsprognose im Rahmen der Veröffentlichung der Zahlen des dritten Quartals voll bestätigt. GROUP Technologies AG plant für die Jahre 2008 und 2009 jeweils ein jährliches Umsatzwachstum von ca. 20%. "Wir erwarten jährliche Steigerungen von EBIT und Ergebnis pro Aktie in gleichem Rahmen."

Veröffentlichungsdatum: 21.01.2008 - 14:21
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz