WKN:
A0BVT9
ISIN:
DE000A0BVT96
Straße, Haus-Nr.:
Geneststraße 5,
D-10829 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 24345 - 368

Internet: http://www.epigenomics.de

IR Ansprechpartner:
Herr Frederic Hilke
[email protected]
Medizinischen Beirat für Darmkrebs-Früherkennung erweitert
Die Epigenomics AG teilte heute die Erweiterung ihres Medizinischen Beirats für Darmkrebs mit. Neu ernannt wurde Dr. Richard Wender, Alumni Professor und Chair des "Department of Family and Community Medicine" an der Thomas Jefferson Universität in Philadelphia, USA. Der Beirat berät Epigenomics in wichtigen Aspekten der klinischen Entwicklung und der Kommerzialisierung des Darmkrebs-Früherkennungstests in den USA.

Zu den Mitgliedern des Beirats zählen nunmehr:

Richard Wender, MD, Alumni Professor und Chair des "Department of Family and Community Medicine" an der Thomas Jefferson Universität in Philadelphia,

Douglas Rex, MD, Chancellor's Professor und Professor für Medizin an der Medizinischen Fakultät der Universität von Indiana in Indianapolis,

Philip S. Schoenfeld, MD, MEd, MSc, Außerordentlicher Professor, Abteilung für Innere Medizin, der Medizinischen Fakultät der Universität von Michigan in Ann Arbor,

Deborah Fisher, MD, MHS, Assistenzprofessorin für Medizin an der Duke-Universität in Durham, und

Scott Ramsey, MD, PhD, Außerordentlicher Professor für Medizin und Gesundheitswesen und assoziiertes Mitglied des Cancer Prevention Research Program am Fred Hutchinson Krebsforschungszentrum in Seattle.

Die Mitglieder repräsentieren einen Querschnitt von Allgemeinmedizinern und Gastroenterologen mit spezieller Expertise auf den Gebieten Kolonoskopie, Darmkrebs-Früherkennung, evidenzbasierte Medizin, Outcomes Research und Gesundheitsökonomie. Das Gremium wird Epigenomics und seine strategischen Partner bei der Planung ihrer prospektiven klinischen Validierungsstudie und weiterer unterstützender klinischer Studien unterstützen und sich für die Anwendung der DNA-Methylierungs-Technologie in der Darmkrebs-Früherkennung in den USA einsetzen. Zu den weiteren Zielen des Gremiums gehören die Beratung bei der Produktpositionierung in den USA und die Unterstützung bei der Berücksichtigung von blutbasierten Früherkennungstests in den Richtlinien US-amerikanischer medizinischer Gesellschaften.

"Wir freuen uns sehr, dass ein solch anerkannter Experte unseren Medizinischen Beirat verstärkt, nachdem wir Ende Dezember 2007 ein erfolgreiches, gemeinsames Meeting mit unseren Partnern und der amerikanischen Zulassungsbehörde FDA hatten. Wir glauben, dass dieses Gremium die Expertise und medizinische Leitung bieten wird, die uns helfen werden, unseren wichtigsten Werttreiber, den Darmkrebs-Früherkennungstest, erfolgreich voranzutreiben - von der Forschung und Entwicklung durch den klinischen Validierungsprozess und die Zulassung bis zur Produkteinführung in dem für uns wichtigen US Markt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit diesen anerkannten Klinikern", kommentierte Dr. Michael Wandell, Epigenomics' Senior Vice President Clinical, Regulatory and Quality.

Veröffentlichungsdatum: 21.01.2008 - 10:40
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz