Aufsichtsrat beruft Serge van der Hooft in den Vorstand
Der Aufsichtsrat der Beate Uhse AG hat Serge van der Hooft (30) mit Wirkung vom 1. Januar 2008 zum Vorstandsmitglied der Beate Uhse AG bestellt. Damit ist die Nachfolge von Gerard Cok (59) geregelt, der auf der Hauptversammlung 2007 seine Entscheidung mitgeteilt hat, sich aus dem aktiven Berufsleben zurückzuziehen. Gerard Cok wird voraussichtlich für eine Übergangszeit im Vorstand bleiben, um seine Aufgaben an Serge van der Hooft zu übergeben.
Serge van der Hooft ist seit 2001 für die Beate Uhse Gruppe tätig und bringt eine hohe Fachkenntnis und Führungskompetenz aus verschiedenen Führungspositionen innerhalb der Beate Uhse Gruppe für seine neue Aufgabe im Vorstand des Konzerns mit. Seit 2005 hat er als Managing Director der Scala BV mit Sitz in Almere (Niederlande) den Großhandelsbereich der Beate Uhse Gruppe geleitet. Serge van der Hooft hat diesen für den Konzern sehr wichtigen und umsatzstarken Geschäftsbereich maßgeblich weiterentwickelt. Bevor er diese Aufgabe übernahm, war er für den Finanzbereich des Großhandels und zuvor des Versand- und Einzelhandels in Walsoorden (Niederlande) verantwortlich. Begonnen hat van der Hooft seine Karriere in der Beate Uhse Gruppe als Geschäftsführer der ungarischen Tochtergesellschaft Lavetra Kft (jetzt: Beate Uhse Production Kft).
Serge van der Hooft ist in Oostburg/Niederlande geboren und hat nach dem Besuch der Highschool in Oostburg an der Universität Tilburg sein Studium Business Administration (Betriebswirtschaft) mit dem Master in Financial Management abgeschlossen. In dieser Zeit war er bei der Consulting Firma Moores Rowland Corporate Finance B.V. in Utrecht tätig, wo er im Bereich Mergers & Acquisitions als Junior Manager Kunden beraten und parallel dazu ein neues Modell zur Unternehmensbewertung entwickelt hat.