WKN:
842700
ISIN:
Straße, Haus-Nr.:
Seelhorststraße 3 ,
Hannover, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 5 11/ 2801 -0

Internet: http://www.scor.com/

IR Ansprechpartner:
Herr
[email protected]
Repräsentanz in Südafrika eröffnet
Die SCOR-Gruppe hat in Südafrika eine Repräsentanz eröffnet. Die Eröffnung des Geschäftssitzes in Johannesburg ist Teil der langfristigen strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens in den englisch- und portugiesischsprachigen Teilen des afrikanischen Kontinents.

Im Einklang mit ihrer Geschäftsstrategie, deren Ziel es ist, in ihren Rückversicherungsmärkten vor Ort präsent zu sein, bezweckt die Eröffnung des südafrikanischen Büros, den Kunden in der Region die globalen Rückversicherungs-Dienstleistungen der Geschäftsbereiche Nichtleben und Leben lokal anzubieten.

Der südafrikanische Versicherungsmarkt wird sich auch in Zukunft weiter positiv entwickeln. SCOR strebt an, diese Weiterentwicklung, neben der eigentlichen zur Verfügungsstellung von Rückversicherungskapazität, mittels Know-how-Transfer im Bereich Risikoanalyse und mittels Mithilfe bei der Vermarktung neuer Produkte, vor allem in der Spezialspartenversicherung, aktiv mitzugestalten.

Victor Peignet, Chief Executive Officer und Leiter des Bereichs Global P&C (Nichtleben): „Das Ziel der Gruppe besteht darin, ihre bereits existierenden Kontakte im südafrikanischen Markt zusätzlich zu stärken, um damit ihre Marktstellung weiter ausbauen zu können. Zudem wird angestrebt, das regionale Portefeuille in Südafrika und den Märkten des englisch- und lusophonen Afrikas weiter zu diversifizieren. Es ist unsere klare Absicht, ein wichtiger lokaler Rückversicherungsanbieter zu sein, basierend auf einer langfristigen, kundenorientierten Geschäftsstrategie.“

Die Niederlassung in Johannesburg soll in Zukunft auch als regionale Plattform genutzt werden, um Märkte mit Entwicklungspotenzial wie Angola und Nigeria, in welchen SCOR über langjährige Kundenkontakte besonders in den Bereichen Erdöl und Bergbau verfügt, weiter zu entwickeln.

Mohamed Motala wurde als Verantwortlicher der Repräsentanz ernannt. Er verfügt über ein MBA der Universität von Pretoria. Vor seiner Ernennung war er Direktor der Rückversicherung beim Versicherer ABSA und Kundenverantwortlicher bei Swiss Re Afrika. Seine Erfahrung im Bereich Rückversicherung und seine vertieften Kenntnisse des südafrikanischen Marktes ermöglichen eine rasche Aufnahme der Geschäftsaktivitäten.

Veröffentlichungsdatum: 03.01.2008 - 20:19
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz