Einkaufszentrum in Regensburg für rund 58 Mio. EUR für SHB-Fonds erworben
Die SHB Gruppe hat eine weitere Gewerbeimmobilie für einen neuen Fonds gekauft. Für rund 58 Mio. Euro wurde mit notariellem Kaufvertrag vom heutigen Tag das KÖWE-Einkaufszentrum in Regensburg erworben. Käufer ist die SHB Innovative Fondskonzepte GmbH & Co. Objekte Regensburg und München Besitz KG.
Das verkehrsgünstig gelegene Einkaufszentrum mit einer Fläche von rund 28.900 qm und 1.200 Parkplätzen wurde 1991 erbaut und im vergangenen Jahr aufwändig modernisiert und erweitert. Es beherbergt rund 50 Mieter, wie beispielsweise EDEKA, Toom Baumarkt und Toys'R'Us, die Mietverträge mit mehrjähriger Restlaufzeit unterzeichnet haben. Die Vermietungsquote liegt aktuell bei ca. 98%. Die tägliche Kundenfrequenz im KÖWE-Einkaufszentrum summiert sich auf bis zu 15.000. Der Standort Regensburg zeichnet sich durch eine Kaufkraft aus, die rund 10 Prozent über dem Bundesdurchschnitt liegt.
'Es ist uns gelungen, ein weiteres renditestarkes Objekt mit bester Substanz für einen neuen Fonds zu erwerben.', so Horst G. Baron, Vorstandsvorsitzender der SHB AG. 'Dies dokumentiert den Erfolg von SHB als Initiator, Emittent, Einkäufer und Manager Geschlossener Immobilienfonds. Mit dem Ankauf haben wir die Basis für einen weiteren renditestarken Fonds gelegt.'