WKN:
620458
ISIN:
DE0006204589
Straße, Haus-Nr.:
Essener Straße 99,
D-46047 Oberhausen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 208 / 97695 - 807

Internet: https://www.mvise.de

IR Ansprechpartner:

[email protected]
ANTENNE BAYERN setzt mobile interaktive Dienste und mobilen Content um
Die conVISUAL AG weitet ihre Aktivitäten im Segment der Radiokunden aus. Mit ANTENNE BAYERN, dem Marktführer unter den deutschen Radiosendern mit durchschnittlich 985.000 Hörern pro Stunde (Quelle: MA 2007/I), verstärkt conVISUAL die Zusammenarbeit im Bereich mobiler interaktiver Dienste und mobiler Content-Angebote.

Das Ziel der langfristig angelegten Kooperation ist es, die Spannbreite des mobilen Dialogs mit den ANTENNE BAYERN Hörern voll auszunutzen. Die Aktionen sind sehr hörernah konzipiert und auf die lokale Verbundenheit der Hörer ausgerichtet. Dabei stehen die Steigerung der Interaktivität und die emotionale Bindung an den Radiosender im Vordergrund. ANTENNE BAYERN ist der erste Radiosender, der so konsequent die für den Radiomarkt innovativen mobilen Dienste in sein Marketingkonzept integriert.

Ralf P. Müller, Leiter New Business bei ANTENNE BAYERN, dazu: „conVISUAL überzeugt uns mit maßgeschneiderten Konzepten und einer technisch ausgereiften Serviceleistung. Zusammen bieten wir unseren Hörern kreative und trendige Teilnahmemöglichkeiten, die in dieser Form bisher einzigartig sind.“

Die gemeinsamen Projekte mit conVISUAL umfassen SMS-, MMS-, Gateway- und Billing-Dienste. Beispielhaft für die erfolgreiche Zusammenarbeit steht die ANTENNE BAYERN „Traumhaus-Auktion“, bei der die Zuhörer einen Betrag zwischen 0 und 100 EUR per SMS einsenden und als Hauptpreis ein Traumhaus gewinnen konnten. Die Kampagne wurde umfangreich on-air und online beworben. Als Premium Kurzwahl kam die für ANTENNE BAYERN exklusive Nummer 36 37 38 zum Einsatz, die analog zur Sprachnummer 01379 - 36 37 38 geschaltet wurde.

Für den mobilen Part liefert conVISUAL alles aus einer Hand: die Abwicklung, den mobilen Content, die Abrechnung, die statistische Realtime-Auswertung und die Ermittlung der potentiellen Gewinner. Weitere gemeinsame Kampagnen beinhalten unter anderem:

· den SMS Info-Ticker zu den Champions League-Spielen von FC Bayern München

· das Download-Angebot des „Nullinger“-Klingeltons

· den SMS-to-Videowall Service, bei dem auf den von ANTENNE BAYERN organisierten Sommer-Events (Strand Party) SMS-Texte auf der Leinwand gezeigt wurden

· zum Valentinstag konnten die ANTENNE BAYERN Zuhörer Liebesgrüße per MMS zu versenden

· Gateway- und Billing-Dienste für den ANTENNE BAYERN Club, um die Mitglieder per Handy zu informieren und deren Guthaben aufzuladen.

Veröffentlichungsdatum: 17.12.2007 - 15:42
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz