WKN:
502090
ISIN:
DE0005020903
Straße, Haus-Nr.:
Lochhamer Straße 11,
D-82152 Martinsried, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 8565 - 2900

Internet: http://www.medigene.de

IR Ansprechpartner:
Frau Pamela Keck
[email protected]
Veregen(TM) (Polyphenon® E-Salbe) kommt als zweites Medikament auf den Markt -
Die MediGene AG gibt bekannt, dass heute die Markteinführung der Polyphenon® E-Salbe zur Behandlung von Genitalwarzen unter dem Namen Veregen(TM) (sinecatechins) Ointment, 15%, in den USA beginnt. Nach dem Krebsmedikament Eligard® ist Veregen(TM) das zweite Medikament der MediGene AG auf dem Markt. In den USA wird Veregen(TM) durch MediGenes Partner Bradley Pharmaceuticals, Inc. vermarktet. In Europa befindet sich das Produkt im Zulassungsprozess und soll von MediGene selbst auf den Markt gebracht werden.

Dr. Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG, kommentiert: "Wir sind stolz, dass mit Veregen(TM) erstmals eine Eigenentwicklung der MediGene AG auf den Markt kommt. Von der Präklinik bis zur Markteinführung haben wir fast zehn Jahre an diesem Erfolg gearbeitet und dabei zahlreiche Hürden in der Entwicklung, Zulassung und Herstellung genommen. Das nun erhältliche Veregen(TM) behandelt eine der am schnellsten zunehmenden Geschlechtskrankheiten der Welt und wird für viele Patienten eine erhebliche Erleichterung darstellen."

Genitalwarzen sind gutartige, aber schmerzhafte und entstellende Hauttumoren im Genital- und Analbereich. Die sexuell übertragbare Krankheit wird durch bestimmte humane Papillom-Viren verursacht. In den USA erkranken jährlich über eine Million Menschen neu durch äußerliche Genitalwarzen.

Dan Glassman, Vorstandsvorsitzender von Bradley Pharmaceuticals, Inc. kommentiert: "Wir freuen uns, mit Veregen(TM) eine echte Innovation auf den Markt bringen zu können. Veregen(TM) ist nicht nur die erste neue verschreibungspflichtige Behandlungsform für externe Genitalwarzen seit zehn Jahren, sondern auch das erste auf Pflanzen basierende Medikament, das je eine Marktzulassung in den USA erhielt. Es herrscht großer medizinischer Bedarf für dieses Produkt, und Veregen(TM) bietet deutliche Vorteile gegenüber bestehenden Therapien."

Veröffentlichungsdatum: 14.12.2007 - 15:44
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz