WKN:
620833
ISIN:
DE0006208333
Straße, Haus-Nr.:
Plauener Straße 163-165 Haus G,
D-13053 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 3911510

Internet: http://www.deutsche-eigenheim.ag

IR Ansprechpartner:
.
[email protected]
Areal in Berlin für 11,3 Mio. EUR erworben
Die DESIGN Bau AG hat das hochwertige Areal „Falkenber-ger Auen – am S-Bahnhof Ahrensfelde“ in Berlin erworben. Die Nettobaufläche des Pro-jekts beträgt 141.060 Quadratmeter, die mögliche Bruttogeschossfläche beläuft sich auf über 112.000 Quadratmeter. Das von der HOWOGE Projektentwicklungsgesell-schaft mbh übernommene Gelände wird mehr Wohnfläche bieten, als ein Baugebiet aus dem Portfolio der DESIGN Bau AG jemals zuvor. Der Kaufpreis beträgt 11,3 Mio. EUR und wird in vier Jahresraten bezahlt, die letzte Rate wird im März 2011 fällig. Die öffent-liche Erschließung ist im Kaufpreis inbegriffen. Werner Mattner, Vorstandsvorsitzender der DESIGN Bau AG, ist begeistert und sagt: „Wir haben mit diesem Ankauf einmal mehr unsere Stärke, große Baugebiete in Top-Lagen zu günstigen Konditionen anzu-kaufen, unter Beweis gestellt. Mit der jüngsten Erweiterung unseres Portfolios haben wir die Weichen für weiteres Wachstum gestellt.“

Der Bebauungs-Plan ist bereits rechtskräftig. Das neue Wohnquartier soll nach dem bewährten DESIGN-Bau-Muster mit Einzel-, Doppel- und Reihenhäusern bebaut wer-den. Vertriebsstart für das Projekt wird im Frühjahr 2008 sein. Das Gelände ist nur 28 S-Bahn-Minuten vom Berliner Alexanderplatz entfernt. Rund 360.000 Haushalte lie-gen im direkten Einzugsgebiet der bis zu 1.000 künftigen Wohneinheiten, die auf dem Areal bis 2011 entstehen sollen.

„Wir wollen sehr zügig mit dem Vertrieb starten und erwarten daher einen ersten Ergebnisbeitrag noch im Geschäftsjahr 2007/2008“, erklärt Werner Mattner. Auch Jürgen Kelber, Geschäftsführer der ALT & KELBER Immobiliengruppe, dem exklusiven Vertriebspart-ner der DESIGN Bau AG, ist zufrieden mit dem Ankauf und sagt: „Ich bin mir sicher, dass die DESIGN Bau AG mit diesem Areal voll ins Schwarze getroffen hat und glaube, dass wir hier sehr erfolgreich sein werden.“

Veröffentlichungsdatum: 14.12.2007 - 11:29
Redakteur: rpu
© 1998-2023 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz