WKN:
508810
ISIN:
DE0005088108
Straße, Haus-Nr.:
Weihenstephaner Straße 4,
D-85716 Unterschleißheim, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 5150 - 1036

Internet: http://www.baaderbank.de

IR Ansprechpartner:
Frau Marlene Constanze Hartz
[email protected]
+49 89 5150 1016
Nico Baader löst Dr. Hannes Dietrich als Geschäftsführer der Baader Service Bank ab
Nico Baader wird zum 1. Januar 2008 neuer Geschäftsführer der Baader Service Bank GmbH, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Baader Wertpapierhandelsbank AG, Unterschleissheim. Er verantwortet dort künftig die Marktbereiche der Bank, die das Kommissionsgeschäft, die Finanzportfolioverwaltung sowie Vertrieb und Marketing umfassen. Der 37-Jährige löst damit Dr. Hannes Dietrich (63) ab, der die Position des Geschäftsführers bisher inne hatte und sich nun neuen beruflichen Herausforderungen widmet. Uto Baader, Vorsitzender des Vorstands der Muttergesellschaft Baader Wertpapierhandelsbank AG, dankte Dr. Dietrich für die geleistete Arbeit. 'Herr Dr. Dietrich hat den Umbau der Baader Service Bank zu einem modernen Spezialinstitut, das Musterlösungen für institutionelle Anleger bietet, maßgeblich mit vorangetrieben', sagte Uto Baader.

Nico Baader verantwortete bisher die Bereiche Unternehmenskommunikation, Vertrieb und Marketing bei der Baader Wertpapierhandelsbank. Zuvor sammelte er von 1995 bis 2000 als geschäftsführender Gesellschafter der UBF Consult GmbH Erfahrung bei der Betreuung von mehr als 25 Börsengängen. Dort baute der gelernte Bankkaufmann die Bereiche Emissionsberatung, IR-Betreuung und Research auf, die im Jahr 2000 in die Baader Wertpapierhandelsbank integriert wurden. Neben Nico Baader gehören der Geschäftsführung der Baader Service Bank Dieter Brichmann, Dirk Freitag und Nikolaus J. Korsch an.

Die Baader Service Bank GmbH ist im September 2004 aus der von der Baader Wertpapierhandelsbank übernommenen CK Trading Bank GmbH, Frankfurt, hervorgegangen. Das Institut besitzt eine Vollbanklizenz und bietet maßgeschneiderte Lösungen für den weltweiten Handel an den großen Aktien- und Futures-Börsen für Investment Manager und institutionelle Kunden sowie professionelle Futures-Händler. Darüber hinaus besteht das Dienstleistungsspektrum der Bank in der Beratung und Unterstützung bei Konzeption, Planung und Strukturierung von Single- und Dachhedgefonds, Publikumfonds, Zertifikaten sowie Managed Accounts. Im Rahmen dieser Angebote agiert die Baader Service Bank als Execution Broker, Investment Manager sowie konto- und depotführende Bank. 'Die Rolle der Baader Service Bank ist die eines hoch spezialisierten Dienstleisters, der der Finanzbranche individuelle Lösungen rund um den Wertpapierhandel bietet', sagte Uto Baader.

Veröffentlichungsdatum: 12.12.2007 - 11:24
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz